Thomas_103 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Hallo in die Runde, hat einer ne Idee wie man eine gescheite Oberleitung auf einer Brücke hinbekommt. (Masten) Die Masten schauen leider alle nah unten durch und der Streckenmast sieht mir zu wuchtig aus.
Goetz Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 3 Minuten schrieb Thomas_103: Die Masten schauen leider alle nah unten durch Die gehören ja auch an einen Brückenpfeiler. Nur da haben sie den nötigen Halt.
Thomas_103 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden vor 10 Minuten schrieb Goetz: Die gehören ja auch an einen Brückenpfeiler. jo, da hätte ich super (SIEB) Hirn auch selber dran denken können Danke dir für deine Hilfe
Atrus Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 51 Minuten schrieb Thomas_103: Hallo in die Runde, hat einer ne Idee wie man eine gescheite Oberleitung auf einer Brücke hinbekommt. (Masten) Die Masten schauen leider alle nah unten durch und der Streckenmast sieht mir zu wuchtig aus. Hallo @Thomas_103 hier noch einige Bilder dazu wie ich das so mache. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen... Und hier im Kabelkanal und in der Brücke integriert... Hier bei einer Stahlträger Brücke... Hier noch ein Detail dazu... Ich habe auch schon verschiedene Anschlüsse an Bahnhöfe, Signale und einiges mehr falls es dich interessiert, als Modelle gespeichert. Die kann ich dir gerne schicken. Sind aber noch in V8.5 LG Atrus
Atrus Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Ja sorry, habe ich ganz vergessen zu sagen, das gleiche oder ein ähnliches Prinzip, kann man natürlich auch für die Oberleitung verwenden. Noch einmal liebe Grüße Atrus
streit_ross Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Hallo @Thomas_103, Das Bauteil zum Befestigen der Oberleitungsmasten an Brücken findest Du im Katalog mit dem Suchbegriff "Oberleitungskonsole" oder mit der ID 932CF3C8-63B0-46B1-84E7-33CDBCA4C1D2 Gruß streit_ross
Thomas_103 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Geschrieben vor 16 Stunden Danke für eure Hilfe @Atrus und @streit_ross, bei mir stehen nun die Masten auf der Brücke. Bin nur am überlegen ob ich diese lasse oder Beton nehme Liebe Grüße Thomas
Empfohlene Beiträge