Markus44 Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Hallo liebe MOBA freunde, ich möchte gerne eine Kamerafahrt für YouTube erstellen (habe schon einige Videos von Euch gesehen) weiß aber nicht wie es funktioniert und kann auch nichts finden wo so etwas erklärt wird. Könnt ihr mir da weiterhelfen? LG Markus
streit_ross Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Hallo @Markus43, In einem Beispiel habe ich Dir auf einer Anlage einige Kameras postiert. Zwei davon bewegen sich auf virtuellen Gleisen und zwar durch Verknüpfung mit dem Modell sx1 Kamera 1 bewegt sich nicht und der Zug fährt "nur" direkt darauf zu. Kamera 2 ist auf "Verfolgen" eingetellt und behält ständig die Lok im Visier. Kamera 3 bewegt sich mit einer etwas kleineren Geschwindigkeit wie die Lok parallel zum Zug und wird quasi von diesem überholt. Kamera 4 bewegr sich aus der Höhe herunter in Richtung Gleis auf den Zug zu. Über die EV ist festgelegt, dass bei meinem Beispiel die jeweilige Kamera eingeschaltet wird, wenn ein bestimmtes Gleisstück betreten wird. Bei den sx1-Loks musst Du dafür sorgen, dass sie nach dem Abschalten wieder in ihre Ausgangsposition zurückfahren. Und mache mal alle Kameras und die Kameragleise unsichtbar. Die stören dann nicht mehr beim Betrachten Du musst einfach besonders mit den bewegten Kameras herumexperimentieren, also mal die Kamera im Halbkreis fahren lassen oder steil von Unten nach oben oder von der Lok, die sie im Visier hat wegfahren und so weiter. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich wollte Dir nur ein paar einfache "Tricks" zeigen. Gruß streit_ross Kamerafahrten.mbp
Empfohlene Beiträge