Holzwurm Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo zusammen,habe folgendes Problem.Wenn ich den Lkw auf die Platte ziehe, geschieht das:Den mittleren Lkw hatte ich vor ein paar Tagen schon in meine Anlage eingebaut, die anderen beiden gestern bzw. grad eben. Dazu kommt noch, ich kann die Geschwindigkeit nicht einstellen, obwohl als Rollmaterial eingestellt.Bei diesem Lkw funktioniert alles tadellos:Was ist passiert? Oder was mache ich verkehrt?Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo Stefan,ich habe das Aufsetze der Zugmaschine noch mal bei mir getestet. Funktioniert problemlos, also bin ich da etwas ratlos. Allerdings habe ich noch nicht das Update gemacht. Probiere mal die automatische Höhenanpassung Ein/Aus zu schalten.Zum Geschwindigkeit einstellen musst Du die Zugmaschine markieren(selektieren) und dann über die Taste F3 (Selektionsmenue) und klicken auf das "+" davor, das Sattelzug-Zugmaschine-Fahrgestell auswählen.Dann kannst Du normal über das Eigenschafts-Fenster die Geschwindigkeit enstellen.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo Stefan,welche Programmversion nutzt du (siehe Menü Hilfe - Über 3D-Modellbahn Studio)?Viele Grüße,Neoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzwurm Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo,unter F3 kann ich bei mir nur die Helligkeit meines Monitores ändern.Im Selektionsmenü habe ich keine Unterreiter, lediglich die Sattelzugmaschine.Mein obriges erstes Problem scheint sich bei mir jetzt plötzlich auch erledigt zu haben. Version 2.1.6.0Gruß StefanAhja. Noch ein Bildchen ... P.S. Hmmmm .... jetzt klappt alles wunderbar.Nochmals Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 @Neo,ich habe es mit der 2.1.6.0 getestet. Es funktioniert problemlos!@Stefanwenn Du die Zugmaschine im Selektions-Menü nicht, wie oben gezeigt, aufrufen kannst, bin ich da vöölig ratlos.So müsste es aussehen, wenn Du Bearbeiten auswählst.Nach dem Klick auf Selektieren müsste es dann so aussehen.Auf das "+" vor der Schwerlast-Sattelzugmaschine klicken und dann müsste es, wie schon oben erwähnt, so ausehen.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzwurm Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo Frank,habe es schon unter P.S. ein Beitrag höher geschrieben, daß jetzt alles funktioniert. Haste vielleicht übersehen.Aber trotzdem kurios.Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge