Jump to content

dauerhafter Hintergrund


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Kollegen",

für meine Anlage möchte ich einen eigenen Hintergrund aus verschiedenen eigenen oder freien Bildern entwerfen. Wie mache ich, dass dieses Bild, das ich auf die zusätzliche Fläche aufbringe, dauerhaft dort bleibt.

Hatte in der Vergangenheit schon mal sowas probiert - nur das Bild war am nächsten Tag weg - oder "?" an dessen Stelle.

Wäre schön wenn das ginge !

Viele Grüße

Dioramag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

wenn du eigene Bilder von deiner Festplatte auswählst, dann müssen die Datei dort auch dauerhaft im selben Verzeichnis liegen bleiben. Du darfst die Bilddateien dann nicht löschen. Dann sollten die Bilder auch nicht aus der Anlage verschwinden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neo,

wäre es eventuell möglich dass das Studio Objekte, welche nicht iom Katalog enthalten sind beim Einfügen als Kopie anlegt und diese einfügt statt dem Originalobjekt? Dann könnte man eventuell irgendwann realisieren, dass das Studio bei Weitergabe einer Anlage die Objekte mit in das Projekt packt und so das Problem mit den Fragezeichen gelöst wäre.

Natürlich soll das kein Anreiz sein, dass jeder seine Objekte selber nur für sich im Katalog ablegt, doch kann das ja mal vorkommen. Und dann ist eine Weitergabe der Anlage ja quasi nicht mehr möglich, das andere eben nur noch die Fragezeichen sehen würden.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...