Jump to content

N-Bahn-Bastler

Members
  • Content Count

    204
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Max, Chapeau! ­čĹŹ­čśŐ Ph├Ąnomenal, gaaaaaanz gro├čes Lob Ein ├╝berw├Ąltigter Michel, der N-Bahn-Bastler
  2. Hallo Max, dann muss ich halt noch warten Sch├Ânes WE vom Michel
  3. Hallo Max, bitte, das war kein Vorwurf, ich fahr ja auch alle Epochen durcheinander. Es fiel mir halt auf und es wunderte mich, dass, im Gegensatz zu sonst, bisher kein Einwand bzw. Hinweis an Dich gerichtet war. Nat├╝rlich f├Ąhrt diese Lok bei mir auf der Anlage, wenn sie verf├╝gbar ist, in der von Dir zur Verf├╝gung gestellten Version. Ich bin ja froh, dass es noch einen Modellbauer wie Dich gibt. Also, nochmal Entschuldigung, wenn das falsch r├╝ber gekommen ist. Gr├╝sse von einem zerknirschten Michel, dem N-Bahn-Bastler
  4. Hallo Max, Deine Antwort war schneller als ich tippen kann Dann gibt es eine V200.1 von Dir und eine V200.0 von Seehund. Das gibt Vielfalt. Freu mich drauf. sch├Ânes Wochenende an alle vom Michel, dem N-Bahn-Bastler
  5. Hallo @maxwei, die relativ senkrechte Schnauze und die gleich gro├čen Lichter (Scheinwerfer und R├╝cklicht) Deines Modells deuten eher auf eine V200.1 als eine auf eine V200.0, von der allerdings der Mittelaufbau mit den gro├čen Fenstern zu stammen scheint. Im Vergleich mit Deiner sonstigen Pr├Ązision nagen da Zweifel am amsonsten sehr sch├Ânen Modell. Befinde ich mich hier im Irrtum, oder ist Dir da tats├Ąchlich ein Mega-Fehler unterlaufen? LG Michel, der N-Bahn-Bastler PS Steht die Traxx bei Neo oder noch bei Dir (wegen dem Fragezeichen auf meiner Anlage)?
  6. Hallo @streit_ross, ja, das ist das einzige Bild, dass ich gefunden habe mit der schwarzen Lackierung. Nach der Nummer ist es aber eine V200.1, sp├Ątere 221. Also so und nicht sowie Max' Modell ist ein gro├čer Unterschied. Gru├č vom Michel, dem N-Bahn-Bastler
  7. Hallo Max, kann es sein, dass die schwarze eigentlich eine V200.1 sein soll und somit eine andere Karosserie haben m├╝sste, keine gro├čen Fenster an der Seite,... fragt mal der 'Klugschei├čer' Michel, der N-Bahn-Bastler
  8. geht weiter Hauptbahnhof Bahnbetriebswerk Dampf-BW im Detail Drehscheibe im Detail Galerie der Hauptstrecke im Detail Jede Lok (und nat├╝rlich auch Steuerwagen) ist mit schaltbaren Zusatzkameras ausgestattet (siehe Fotos in Maxweis Thread), weil es f├╝r die Gesamtansicht einfach zu gro├č ist. ├ťber GBS Zugwahl kann jederzeit auf jede Kamera zugegriffen werden und somit ist man je nach Situation Lokf├╝hrer, Rangierer oder Betrachter. Ein Hochladen der im Bau befindlichen Anlage zieht viele Fragezeichen mit sich, da sich einige Modelle, die nicht im Katalog sin
  9. Hallo alle zusammen, nachdem entschieden wurde, das Projekt home nicht zu realisieren (ist mit Erwerbsminderungsrente nicht zu finanzieren, leider), kam mir die Idee, etwas gr├Â├čer zu planen, damit die Z├╝ge auch mal richtig Strecke zum Laufen haben. Also stelle ich Euch mal das Projekt Michel's Traum vor. Zentral ein 9-gleisiger Kopfbahnhof, dessen Gleise 1-3 aus der Nebenbahn stammen. Der Bahnhof wurde sp├Ąter erweitert und modernisiert mit einem gro├čen Dampf-BW, daran angegliedert ein Diesel-BW und sp├Ąter aus Platzgr├╝nden gegen├╝ber ein 12-st├Ąndiges Elektro-BW zwischen den Trassen der alte
  10. Hallo max, das merke ich dann irgendwann, wenn ich wieder mal meine Cockpit-Kamera aktiviere und feststelle, das der Lokf├╝hrer neben seinem Platz stehen muss . Ich habe jede Lok mit 4 Kameras ausgestattet, die ├╝ber einen Taster auf dem GBS Zugwahl nacheinander aktiviert werden. Lokf├╝hrer rechts nach vorn von vorn Lokf├╝hrer links nach hinten von hinten Bei den Dampfloks F├╝hrersicht aussen und Diesel- b
  11. Hallo maxwei, sieht schon mal super aus . Meine Frage bezieht sich auf die Vectron: ist es richtig, dass im vorderen F├╝hrerstand der Lokf├╝hrer rechts sitzt und im hinteren links ? ein verbl├╝ffter Michel, der N-Bahn-Bastler
  12. Hallo Modellbahnspass, zur Info: der G├╝terschuppen stand an der rechten Seite des Bahnhofs (wenn man auf dem Platz steht links vom Bf). Gleis1 in der Gerade verl├Ąngert und in zwei Gleise aufgesplittet, will sagen, zwei Parallelgleise vor dem Schuppen mit Beladung des zweiten Gleises durch einen ge├Âffneten G├╝terwagen auf dem ersten Gleis. Angeblich gibt es ein Bauteil im Bf-Bausatz, das zum Schuppen f├╝hrt. Gru├č Michel PS Gleise 2,3 f├╝r die M├╝nchner Strecke, Gleise 4,5 f├╝r die Illertalbahn (Memmingen)
  13. sodele, wie der Schwoab sait (wie der Schwabe sagt) Bilder zu Kibri zum Bf Neu-Ulm geh├Ârend das war's, ein sch├Ânes Wochenende vom Michel, dem N-Bahn-Bastler
  14. Hallo Modellbahnspass, erste R├╝ckmeldungen: Bf Neu-Ulm als Durchgang von 4 Hauptstrecken: a. Ulm-Augsburg-M├╝nchen mit Fernverkehr VT11.5, E10.0, E17, E18 mit 26,4m-Mitteleinstiegswagen, E28-Wagen und E36-Wagen und Nahverkehr BR38, BR50, E44, E41mit Umbauwagen (3- & 4-achs), Silberlinge b. Ulm-Memmingen-Kempten-Oberstdorf mit Fernverkehr BR03, BR18 mit 26,4m-Mitteleinstiegswagen, E28-Wagen und E36-Wagen und Nahverkehr BR23, BR65, BR86 mit Umbauwagen (3- & 4-achs), Silberlinge c. Ulm-G├╝nzburg-Donauw├Ârth mit Fernverkehr BR1
  15. Hallo Modellbahnspass, ganz so schnell bin ich nun nicht, selber bin ich seit ca. 1990 im Gro├čraum Ulm, habe gestern noch meine Kontakte angeschossen, jedoch bis jetzt kein Feedback erhalten. Tut mir leid, Michel, der N-Bahn-Bastler
×
×
  • Create New...