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Phrontistes

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  1. Du kannst sie Neo auch per E-Mail schicken.
  2. Or you can place additional track contacts in front of and behind the barrier to ensure that no car drives onto the level crossing if the car in front of it has not yet cleared the space. Just like in real life.
  3. That's the case in my area too. But there is an additional traffic light in front of the railway crossing because apparently not everyone follows the rule that you're not allowed to drive onto a railway crossing unless you're sure you can leave it straight away.
  4. However, a traffic light just behind a railway crossing is very dangerous.
  5. Warum die Textbox so riesig ist, ist auch nicht klar. Bei Skalierung 1 ist sie angeblich nur ein paar mm groß !?? Ich denke, das muss sich @Neo mal anschauen, denn die Größe einer Textbox kann der User direkt nicht beeinflussen,
  6. Skaliere die Textbox mal auf 0,01 runter, dann sieht es so aus:
  7. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die schwarze Fläche klickst und dann Delete (oder den Haken bei Visible rausmachst) ist sie weg und alles sieht normal aus. Ausweislich der Properties ist die schwarze Fläche eine (riesige) Textbox. Im Übrigen hat der darkmode auch seinen Reiz, finde ich.
  8. Abgesehen davon, dass ein Signal verkehrt herum steht und zwei Gleise übereinanderliegen statt sich zu verbinden: Was genau erwartest Du?
  9. Was ist daran neu? Du siehst dort genau das, was ich beschreibe, nämlich Es ist Zufall wohin ein Auto ohne Fahrziel fährt, genauso wie es Zufall ist, welche von den angeforderten kollidierenden Fahrstraßen zuerst aktiviert wird. Im Übrigen kannst Du beobachten, welches Fahrziel ein Auto gerade hat oder auch nicht hat. Du musst dazu nur die Steuerung des Autos im Planungsmodus aufmachen. Hat es ein Ziel ist die Targetanzeige blau hinterlegt und Du siehst den Weg in grün.
  10. Auch nur als Anregung und für den Fall, dass Du noch nicht entdeckt hast, wie was man mit dem error anstellen kann: Wenn Du vor dem ::doxxx:: noch dies eingefügst if ActStr=="" then error("Kein Eintrag für xxx gefunden") end und der Event trace ist offen, dann bleibt das Programm stehen und Du kannst nachschauen, welches Fahrzeug das ist und ggf. die Variable von Hand eintragen. Blöd nur, wenn die Animation im Fahrzeug nicht existiert (wie beim VW Bulli T1 in Deiner Beispielsanlage). Das müsste man oben noch behandeln, z.B. so: if ActStr=="N/A" then goto nichtstun end und bei den betroffenen Fahrzeugen die Variable mit "N/A" belegen, sonst bleibt das Programm ja jedes mal stehen. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht.
  11. Beispiele gibt es noch nicht viele. Aber dieses: D62529FC-E5C5-4869-A3BE-B222BEC8B49F (BR 285) dort für die Lichter.
  12. Nachdem @prinz und @gmd mitbekommen sollten, was Du hier machst, erwähne ich sie hiermit mal.
  13. Sehr schön, dass Du das gemacht hast. Vielen Dank! Das würde ich für mich jetzt eher so machen, dass ich die Funktion auf Kommando wieder abschalte. Aber das kann man sich aus Deinen Skripts schnell zusammenbasteln. Hast Du mitbekommen, dass die Schalter auch mehrwertig sein können? Das bedeutet, dass es auch das geben kann: Türen (Name des Schalters) alle schließen (Schalterstellung 0) links öffnen (Schalterstellung 1) rechts öffnen (Schalterstellung 2) alle öffnen (Schalterstellung 3) Das bietet nochmals neue Herausforderungen, weil der state nicht mehr nur 0 oder 1 ist.
  14. Das geht: Blockkopf mit Ctrl+LMB packen und am gewünschte Ziel (auch in einem anderen EV-Bereich) LMB loslassen.
  15. Das passt jetzt nicht zu dem: Bei Straßen geht es in der Tat, dass an einem Punkt drei Spuren zusammenkommen ohne dass das eine Weiche ist. Autos steurt man über Ziele, nicht über Weichen.
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