Phrontistes
Mitglieder
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Goetz gefällt ein Beitrag im Thema: Ronis Projekte
-
Ronis Projekte
Phrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Bemerkungsfeld für grafische EV
- Textfeld
Ist sie nicht. $("").text = $("Ereignisse").variables["Texte"][math.random(1, 6)]führt logischerweise zum Fehler Attempt to index a nil value (line x)weil man dem Nichtobjekt $("") nichts zuweisen kann.volkerfreimuth gefällt ein Beitrag im Thema: Haupsignal mit Vorankündiger-SingnalBahnLand gefällt ein Beitrag im Thema: Vorsignale in Fahrstraßen verursachen Probleme – woran liegt es?- Vorsignale in Fahrstraßen verursachen Probleme – woran liegt es?
Ja: Bei Vorsignalen "nichts unternehmen" eintragen.- 3D-Modellbahn Studio live auf Twitch
Da Bü1 erst gezeigt werden darf, wenn der Bahnübergang geschlossen ist, muss das bei einer Schließzeit des Bahnübergangs von 6 Sekunden so aussehen: Dann sieht man übrigens auch den Fehler bei "BÜ schließen" weil der Zug abbremst solange Bü0 gezeigt wird.Phrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Leuchtturms ModellbauPhrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: weiße MarkierungsrahmenPhrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Bemerkungsfeld für grafische EVPhrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Ereignis "Zug/Fahrzeug stoppt" wird nicht ausgelöstPhrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Mehr AnsichtenPhrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: weiße MarkierungsrahmenE444 gefällt ein Beitrag im Thema: Züge, die nicht die Richtung wechseln- Ereignis "Zug/Fahrzeug stoppt" wird nicht ausgelöst
Es ist gut so, wie es ist. Das Testszenario ist an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mit Kontakten arbeite, dann kombiniere ich das nicht mit "Zug/Fahrzeug stoppt". Im Übrigen ist das Testszenario auch nicht logisch, weil die Fahrtrichtung zweimal umgedreht wird, was ersichtlich nicht die Absicht war.Goetz gefällt ein Beitrag im Thema: Züge, die nicht die Richtung wechseln- Züge, die nicht die Richtung wechseln
Das hängt davon ab, ob der Antrieb des Silberlings eingeschaltet ist oder nicht. Schalte den Antrieb aus, dann funktioniert er wie ein Wagen.Phrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Leuchtturms ModellbauPhrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Autobahndreieck- Vernetzte Fahrzeuge.
Es ist nicht nachvollziehbar, was Du genau vorhast. Jedenfalls ist es so, dass das MBS nicht vorhersehbar reagieren kann, wenn mehr bei mehr als einem Fahrzeug im Verband der Antrieb eingeschaltet ist. Diesen Zustand fange ich deshalb mit nachfolgendem Lua-Code ab, den ich laufen lasse, wenn ein Fahrzeug ein Depot oder ein Abstellgleis verlässt. Den Fehler sieht man natürlich nur, wenn die Ereignisverfolgung aktiv ist. local t, t2 = layout:getVehicleGroup(Vehicle, 2) if #t > 1 then error ("More then one active engine in vehicle group!") endUnd um zu verhindern, dass ein Zugverband aus Versehen an einem anderen Fahrzeug ankuppelt, deaktiviere ich die Kupplungen an den Enden des Verbandes mit diesem Code: local t=layout:getVehicleGroup(Vehicle) -- First Vehicle t[1].couplers[0].enabled = t[1].couplers[0].connectedCoupler ~= nil t[1].couplers[1].enabled = t[1].couplers[1].connectedCoupler ~= nil if #t > 1 then -- Last vehicle t[#t].couplers[0].enabled = t[#t].couplers[0].connectedCoupler ~= nil t[#t].couplers[1].enabled = t[#t].couplers[1].connectedCoupler ~= nil endSpurwechsel gefällt ein Beitrag im Thema: Simple click- Simple click
Nit einem einfachen Klick wählt man - auch im Simulationsmodus - ein Objekt (nur) aus. Da soll nichts passieren.Leslie gefällt ein Beitrag im Thema: Einstiegsfragen zur SteuerungSpurwechsel gefällt ein Beitrag im Thema: Einstiegsfragen zur SteuerungRoter Brummer gefällt ein Beitrag im Thema: Einstiegsfragen zur SteuerungGoetz gefällt ein Beitrag im Thema: Einstiegsfragen zur Steuerung- Einstiegsfragen zur Steuerung
Phrontistes gefällt ein Beitrag im Thema: Treppensteigende Menschen- EASY's kleiner Modellbau
Machen die überhaupt noch etwas anderes als Blooming?- Ereignissteuerung Fahrtrichtungswechsel am Signal funzt mit Wagen nicht?
Das kann nur Neo was er hier auch schon zugesagt hat.- Ereignis Eigenschaft hat sich geändert
Hallo @Neo , Ja klar. Ich hatte nicht an Fahrzeuge gedacht, sondern vor allem an Kontakte, deren Eigenschaften versehentlich geändert werden. Andererseits: Vielleicht ändert sich auch mal die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges und ich weiß nicht warum. Fortlaufend Ereignisse zu triggern wäre natürlich nicht zielführend. Das ist zweifelsohne der bessere Ansatz. Schön, wenn Du das etwas in diese Richtung machen könntest, weil es schon sehr mühsam sein kann, seine eigenen Logikfehler zu finden. Beste Grüße Phrontistes- Editing and Error finding Fustration
I've proposed here a "Property has changed" event, where you can specify the object(s) whose (any) property has changed. Then, you could trigger an error under this condition to find your own logic errors.- Ereignis Eigenschaft hat sich geändert
Hallo @Neo bezugnehmend auf diesen Beitrag schlage ich ein Ereignis "Eigenschaft hat sich geändert" vor, wobei das oder die Objekt(e) angegeben werden können, bei dem/denen sich (irgend)eine Eigenschaft geändert hat. Dann könnte man unter dieser Bedingung einen error auslösen, um eigene Logikfehler zu finden. Beste Grüße Phrontistes- Editing and Error finding Fustration