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Wie ich meine Texturen erstelle
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Modellbaufreunde Ich habe eine Multitextur erstellt, mit der ich verschiedene Modelle (5 Reihenhäuser in einer Straße) durch Kombinationen bemalen kann. Wenn ich dann für jedes Modell einzeln eine Textur_emissive erstelle, können diese jeweils separat leuchten . Ist das richtig oder gibt es noch eine Steuerung, die dies verhindert? das ist vielleicht zu ehrgeizig, aber wenn es funktioniert, kann man in kurzer Zeit schnell Modelle bemalen Grüß Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Jetzt ist Schlafenszeit Morgen geht es weiter Gute Nacht an alle ! Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Easy Das wusste ich schon. Ich benutze das auch regelmäßig. Meine Fenster sind jedoch nicht immer schön ausgeschnitten und sind Teil eines Bildes. Ich kopiere sie auf die Emissions-Textur, aber dann muss ich die weißen Stellen um die Fenster herum schwarz machen. Danach entferne ich die Bilder, auf denen die Fenster sind, und so bleiben die weißen Flächen an der richtigen Stelle übrig, die ich dann gelb ausmalen kann Es ist das Schwarzfärben von der Umgebung um die Fenster, das umständlich ist. Grüß Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Brummi Ich habe das Loch im Fensterrahmen repariert. (Es war ein Fehler des Tischlers.) Ok, das macht es wieder etwas echter. Soll ich dann auf die schwarze Multitextur da, wo die weißen Flecken sind, eine etwas hellgelbe Farbe auftragen? Im Mittelalter wurde doch alles mit Fackeln beleuchtet. Da auf meinem Multitextur die Fenster ein wenig schwebend stehen, ist es auch nicht einfach, um auf dem schwarzen Multitextur die weißen Öffnungen an derselben Stelle zu platzieren. Dafür muss ich noch nach einer einfacheren Methode suchen. Grüß Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Brummi Das Licht brennt ! Ich habe jedoch bemerkt, dass ich an meine Modellen viele Anpassungen vornehmen muss. Es ist besser, von Anfang an alles zu berücksichtigen. Soweit ich es verstehe, bestehen Polygone aus Dreiecken. Ist es dann manchmal nicht besser, eine Fläche rechteckig zu machen, wo es möglich ist? Dann besteht sie nur aus 2 Dreiecken. Wenn es geneigte Kanten gibt, erhält man automatisch mehr Dreiecke. Stimmt meine Überlegung, oder liege ich falsch? So weit so gut Schon einmal ein großes Dankeschön für die fachkundige Hilfe !
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Brummi Modell wieder in Gruppen eingeteilt und wieder das Entwurf angepast Hoffentlich reicht es jetzt aus, um Beleuchtung einzubauen (Es hat eine Weile gedauert, aber am Mittwoch muss ich mich auch um die Enkelkinder kümmern, 3 und 5 Jahre alt. Nicht einfach !!!!) Grüß Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Brummi Ist es für die Beleuchtung gut, die Flächen, die aufgehellt werden sollen, zu einer Gruppe zusammenzufassen? Ursprünglich hatte ich für das Hauptgebäude, den Schornstein und die Dachfenster jeweils eine separate Gruppierung. aber das ist vielleicht keine gute Aufteilung Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Brummi Ursprünglich waren es verschiedene Gruppen, aber ich habe sie gestern aufgelöst, weil ich dachte, dass es zum Aufladen besser wäre. Sobald ich weiß, wie ich sie am besten gruppiere, werde ich sie wieder erstellen. Den Fehler am Schornstein hatte ich inzwischen auch bemerkt und bereits behoben. Hallo Neo Das hatte ich mir schon gedacht, dass es jedes Mal keine neue ID benötigt. Ich werde darauf achten. Beim Tun lernt man! Grüß Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Brummi habe es gefunden alten Entwurf gelöscht und wieder als Entwurf geladen mit ID 2A3CB63A-E43B-4E0F-BF31-3D30D21C9FA4 Das Modell kann zurückgeprüft werden. Grüß Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Brummi Ich habe bereits "als Entwurf löschen" gefunden. Danach die geänderte Version wieder als Entwurf laden. Was passiert mit der ID-Nummer? Bleibt sie gleich oder bekommt sie eine andere ID? Ich möchte gerne die Technik der Beleuchtung lernen. Ich habe viele Modelle, auf die ich es anwenden könnte, und es verändert die Anlage sicherlich in einen idyllischen Zustand. Grüß Jan
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Wie ich meine Texturen erstelle
Hallo Modellbahnfreunde alles angepasst Dachränder eben Weise Innenflachen -->Direct X umwandlung "Alle Flaechen" umgesetzt nach "Nür gefaerbte" --> jetzt weniger als 3000 Polygone Fenster nach innen gesetzt und Fensterladen nach vorne Jetzt nur noch 6 Segmente statt 12 an den Dachfenstern Und was soll ich jetzt tun, damit der Entwurf angepasst wird ? Jan