MarkoP Geschrieben gestern um 20:57 Uhr Geschrieben gestern um 20:57 Uhr Hallo zusammen, es gibt zwar sehr viele Lokschuppen in verschiedensten Variationen, aber leider keinen für komplette (ICE-)Züge. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man einen derartigen Lokschuppen umsetzen kann denn er wäre ja sehr, sehr lang. Optimal wäre natürlich ein Baukastenprinzip, so dass man mehrere dieser Lokschuppen nebeneinander zu einem Verbund kombinieren könnte.
RoniHB Geschrieben gestern um 21:33 Uhr Geschrieben gestern um 21:33 Uhr Hallo Marko, schau dir mal diese Anlage an: D278200B-3443-42F8-A194-EDCC59698C30 vielleicht ist es das was du suchst. LG Ronald
Thomas_103 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hallo @MarkoP habe mir eines selber gebaut (Bilder 5 - 14). Ebenso eine Halle für DB Regio (Bilder 1 - 4) https://www.youtube.com/watch?v=3Nzg-2n8baU&list=PLYBBzKMDhtkLtt1u9DgViV_fOoYl1pfuV
MarkoP Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden Sieht nicht schlecht aus und ähnliches hatte ich auch schon mal angefangen Leider hat ein Speicherfehler aber die Arbeit verschlungen und ob ich mich noch ein zweites Mal dransetze weiß ich ehrlich gesagt nicht.Wenn man richtig mit details arbeiten und alles realistisch darstellen will ist es doch extrem viel arbeit. Mein größtes Problem damals war auch die Größe. Selbst das kürzeste ICE-Gespann hat ja eine beachtliche Länge, plus die Weichenzufahrt davor und im Gebäude noch etwas Platz, da war die Bodenplatte gefühlt halb voll in eine Richtung.
MarkoP Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden @RoniHB Das Modell ist mir bisher nie aufgefallen, wahrscheinlich weil das Stadard-Modell der Einzellokschuppen ist und mir die Variationen nicht bekannt waren. Optisch gefällt mir Thomas sein Gebäude allerdings auch besser, wirkt von außen einfach moderner und flotter als das Modell von @Roter Brummer. Das ist eher altmodisch gestaltet so mit den Formen und der Backsteinfassade. Ich befürchte nur, das so ein Eigenbau mit Bordmitteln auf meiner Megaanlage (bis jetzt 2 Bodenplatten mit maximaler Größe) den Rechner sprengt und dann nur noch ruckelt. Es sind halt unheimlich viele verschiedene Teile die alle gerendert werden müssen. Hab das bei meinem angefangenen Eigenbau zwar nicht gehabt, aber der hatte wesentlich weniger Details und ist leider nie fertig geworden. Mal sehen was ich am Ende mache.
Empfohlene Beiträge