Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an unsere Modellbauer,

Ich habe heute aus einer spontanen Idee heraus etwas mit Grundkörpern gebaut, was seit Monaten oder schon seit Jahren als hochaktueller Gegenstand in allen Medien präsent ist. Um so verwunderlicher ist es, dass noch niemand einen Wunsch nach diesem Gegenstand geäußert oder diesen sogar als Modell gebaut hat. Mein Grundkörpermodell ist natürlich sehr hausbacken, aber es ist wohl trotzdem gut zu erkennen, was ich überhaupt meine. Das muss doch einen von unseren Rotationsexperten jucken, so ein Ding in den Katalog zu bringen.

Gruß

streit_ross

Drohne.mbp

Geschrieben

Hallo Reinhold,

meinst du in diesen Zeiten ist es gut über Drohnen, oder Drohnenmodelle nachzudenken. Weiss nicht.

Gruß Karl

Geschrieben
  • Autor

Hallo Karl,

Ich hätte ja auch den Wunsch nach einer Atombombe für das MBS äußern können. >:( Immer schön locker bleiben. Wenn wir uns hier schon wegen einzelner Modellwünsche in die Hose sch....en , dann Gute Nacht.

Geschrieben

Eine Drohne als Modell ist eine gute Idee, @streit_ross.

Aus dem Film- und Fernsehgeschäft sowie der Fotografie sind die heute nicht mehr wegzudenken.
Da haben sie den Hubschrauber als Plattform für Luftaufnahmen längst verdrängt.

Und um 3D-Modellbahn Studio sind sie ein passendes, zeitgemäßes Objekt für Überflüge.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben

This is only for decorations, unable to move. Circles are not linked, any move destroys this drone.

And 70 objects for a single vehicle?

Otherwise it is a very good-looking model.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Leslie:

This is only for decorations

because streit_ross only wanted to give an example, hoping that someone with the required skills might build a model like this

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Leslie

You have no unterstand, that my model ist just only a template. If you hav'nt a idea, how my model could move, then you have no knowledge at all about the 3d-MBS. And that is why I unlike your commentar

Bearbeitet von streit_ross

Geschrieben

Hallo,

vor 14 Stunden schrieb streit_ross:

Um so verwunderlicher ist es, dass noch niemand einen Wunsch nach diesem Gegenstand geäußert oder diesen sogar als Modell gebaut hat.

Vor ziemlich genau 9 Jahren (August 2016) habe ich dieses (zugegebenermaßen einfache) Modell gebaut
(damals MBS V4 als man einen Kran noch mit einer .xml Datei definieren mußte)

Es ist eine "Transportdrohne", die als Kran ausgeführt ist.
Sie ist allerdings im Katalog nie aufgetaucht... (nicht ganz, für ein Demonstrationsprojekt, war sie im August 2018 für 4 Wochen als Entwurf im Katalog)

Copter1.jpg

Gruß
EASY

Geschrieben
  • Autor

Hallo @EASY ,

Damals ist mir Dein Pilotprojekt unbemerkt geblieben. Das das schon vor 9 Jahren war, zeigt, dass Du schon damals den Nutzen einer Drohne erkannt hast. Wärst Du denn bereit, einen erneuten Versuch zu einem Drohnenmodell grundsätzlich zu starten ?

Gruß

streit_ross

Geschrieben

Hallo,

vor 10 Stunden schrieb streit_ross:

Wärst Du denn bereit, einen erneuten Versuch zu einem Drohnenmodell grundsätzlich zu starten ?

... grundsätzlich schon... (Design habe ich mir an einem fertigen Modell abgeschaut...)

Bild 001.jpg

... zumindest mal als erste Idee... würde allerdings ein Modell in V9P...

Gruß
EASY

Geschrieben
  • Autor

Hallo @EASY ,

Deine Antwort klingt hoffnungsvoll ! Mit der Einschränkung auf V9 kann ich leben. Weil- ich hoffe mal, dass Neo in ca. 10 Jahren seinen immer noch treuen,

bei mir wären es dann schon 26 Jahre her, Nutzern eine Version xx zum Nulltarif spendiert. Dann fliegt Deine Drohne mir hoffentlich nicht in meine vom Grauen Star bedrohten Augen$

Gruß

streit:ross

Bearbeitet von streit_ross