Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mir wünschen, dass es alternativ zu den bestehenden virtuellen Gleisen auch welche mit passender Abrollhöhe wie bei den Gleisen und den Strassen gibt, so dass man diese komischen Rampen nicht mehr benötigt.

Geschrieben

Du müßtest aber das Gelände dann immer in dem Bereich um 2,5 mm anheben, ansonsten schweben die Fahrzeuge über der Straße. Ich habe mir eine Fahrspur mit der Abrollhöhe 2,5 mm selbst erstellt, indem ich die virtuelle Spur aus dem Katalog entsprechend geändert habe (kann man aber nur als Modellbauer, glaub ich). Wenn man denn allerdings das Gelände anhebt, ist sie nicht mehr zu sehen.

Ich kann sie dir zukommen lassen, wenn du willst.

LG Ronald

Geschrieben
  • Autor

Das virtuelle Gleis würde ja nicht im freien Gelände "hängen".

Es feht ja darum z. B. Spurwechsel auf einer Fahrbahn zu realisieren oder Einfahrten zu bedienen. Es wäre also immer ein Untergrundmodell vorhanden.

Ich wäre also sehr verbunden über die Zusendung. Falls möglichcauch gerne mit der Bahnabrollhöhe (ich glaube 3,82). Aber für die Strassen würde schon reichen.

Haben die wirklichcgenau 2,5mm Abrollhöhe?

Geschrieben

du hast eine PN.

vor 40 Minuten schrieb MarkoP:

Haben die wirklichcgenau 2,5mm Abrollhöhe?

ja, schau dir mal die Z-Position von einem Fahrzeug auf der Straße an.

LG Ronald

Geschrieben

MarkoP, willst du komplett freien Verkehr? Dann schau dir die Fußgänger auf meiner Strecke an.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Leslie:

MarkoP, willst du komplett freien Verkehr?

Wer will das nicht... Ein Schelm, wer böses dabei denkt. D

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb MarkoP:

Ich würde mir wünschen, dass es alternativ zu den bestehenden virtuellen Gleisen auch welche mit passender Abrollhöhe wie bei den Gleisen und den Strassen gibt, so dass man diese komischen Rampen nicht mehr benötigt.

Hallo @MarkoP ,

ich nehme statt virtuellen Strassen: 1 Spur, additiv Spurlinien und entferne den Haken bei sichtbar

VG Little

Test.mbp