Jump to content

betreff blender


schlagerfuzzi1

Empfohlene Beiträge

servus an alle modellbahn freunde,

habe ein prob,und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.ich habe mir das programm blender herunter geladen,und habe mich auch laut wiki an die bilder gerichtet,die übrigens gut beschrieben sind.wie gesagt habe blender instaliert,und ich finde alles nur kein landscape.habe mich so gerfeut auf meinen 1. berg zu gestalten...ps:progr könnte sehr gut sein...ich schicke mal foto mit viel kann mir ja jemand helfen....und danke für eure hilfe gruß schlagerfuzz1

Foto_blender.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi1,

Bei höheren Versionen von Blender als 2.69 gehst Du folgender Maßen vor:

Um Landscape zu benutzen, musst Du dieses Add-ons  in Blender aktivieren.

Dazu gehst Du im Hauptmenü auf Datei und klickst auf Benutzereinstellungen. In dem darauf folgenden Fenster klickst Du auf Add-ons und suchst in der Liste Add Mesh: ANT Landscape. In der gleichen Zeile (wo ADD Mesh: ANT Landscape steht) setzt Du ein Häkchen in das weiße Kästchen. Damit ist Landscape aktiviert.

Danach gehst Du im Hauptbildschirm auf den 3D-View und drückst auf die Leertaste (ruft die Hilfe auf). In dem nächsten Fenster gibst Du in das oberste leere Feld Landscape ein und drückst die Enter-Taste. Im Tool-Shelf auf der linken Seite (Taste T drücken, wenn nicht vorhanden) findest Du dann im unteren Drittel das Add-ons Landscape. Die Einstellungen, um Berge zu erzeugen, wurde im Wiki bereits genau beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen, trotz meiner geringen Kenntnisse mit Blender, weiterhelfen.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter,

hallo toni,

vielen herzlichen dank für eure hilfe,habs rausbekommen wie es geht.....doch.....ich werde mir evtl die zähne ausbeissen:D,kann sehr knifflig werden...aber ich bekomme das raus....lach,da ich ja viel unterwegs bin,werde ich mir das progr auf läpi machen und dann kann ich ja büffeln bis zum wecken im zug.....habt noch mal vielen dank.....gruß schlagerfuzzi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...