EASY Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo,Bei meinen Versuchen zu den Andockpunkten habe ich eine kleine Reihe für Wanderwege durch einen Park gebaut.So ganz systematisch ist es noch nicht, aber ich wollte erst einmal nachfragen ob Interesse an einem solchen "Straßensystem" besteht.Die Wege sind derzeit 18mm breit (ca 1,5m) und ich habe sie bewußt niederig gehalten (1mm). Die Textur ist so gewählt, daß sie Überlappungen gut verträgt, so daß Abzweigungen duch gegenlaüfige Kurven, die sich teilweise überlappen realisiert werden können.Wenn Interesse besteht, kann ich mich noch etwas intensiver damit beschäftigen (so daß es ein System wird). Eventuell auch noch mit seitlichen Andockpunkten, so daß man zwei Wege nebeneinander bauen kann, dies ergibt dann ungefähr einen Landwirtschaftsweg...Anregungen und Kritik... gerne!GrußEASY
FeuerFighter Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Easy,das wäre eine schöne Bereicherung und es fehlt auf alle Fälle. Neo müsste dann nur noch eine Kategorie Wege hinzufügen.GrußFeuerFighter
Neo Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Easy,ich fände das eine gute Idee. Hast du mal versucht mit transparenten Texturen zu arbeiten um die Wege/Pfade zum Rand hin auszublenden und dadurch mit der Landschaft zu verschmelzen? Könnte mir vorstellen dass das gerade bei Feldwegen interessant aussieht.Viele Grüße,Neo
BahnLand Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Easy,diese Wanderwege sind ein wertvoller Beitrag zu einer attraktiven Landschaftsgestaltung.Vielen Dank und viele GrüßeBahnLand
EASY Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo,ich habe mal versucht Neos Vorschlag etwas umzusetzen. Die Wege links haben eine halbtransparente Böschung bekommen...Die Böschung ist leicht abgeschrägt, so daß sie bei sich überlappenden oder kreuzenden Wegen nicht stört... (die Weggabelung im Bild ist nicht konstruiert, sondern gesteht aus 2 Kurven)Eure Meinung dazu? ... auch gerne Verbesserungsvorschläge...GrußEASY
Neo Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Easy,ich denke das geht in die richtige Richtung. Probier mal ob du die Transparenz über einen Verlauf darstellen kannst, also am Weg 0 Transparenz und am Rand 100% Transparenz.Viele Grüße,Neo
EASY Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Neo,Links Halbtransparente Böschung... rechts Böschung mit Transparenzverlauf...GrußEASY
Franz Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Easy,gönn uns doch einmal einen Blick aus der NäheHGFranz
EASY Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Franz,... nahe genug? ... links Halbtransparent, rechts Transparenzverlauf...GrußEasy
Franz Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Also mein Favorit wäre eindeutig die Variante rechts mit TransparenzverlaufHGFranzPS Gute Idee mit dem Wegen. Kompliment!
EASY Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo,... letzte Entscheidung.... links Transparenzverlauf mit feiner Textur? ... oder... rechts Transparenzverlauf mit gleicher Textur?GrußEASY
FeuerFighter Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo Easy,für mich eindeutig rechts da es dort fließender ist.GrußFeuerFighter
EASY Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo,... ein kleines Set ist fertig... ist noch die Frage an Neo, ob unter "Straße" veröffentlichen oder ob es einen neuen Unterodner "Wege" (o.ä.) gibt...GrußEASY
Neo Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo Easy,ich habe eine Unterkategorie "Wege" angelegt.Viele Grüße,Neo
EASY Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo Neo,danke, ist eingestellt.P.S. Wie Du sehen kannst, gehen wir (gelegentlich) auch mal auf Deine Vorschläge ein...(Das mit dem "Ausfransen" über die Textue werde ich mir mal merken...)GrußEASY
Robbinwood Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Die Wege machen was her und passen sich wunderbar der Landschaft an, danke Easy, für die Bereicherung.Gruß Robbin
EASY Geschrieben 7. März 2014 Autor Geschrieben 7. März 2014 Hallo,nachdem mich jemand per PN darauf angesprochen hat, daß es etwas mühseliger ist die Wege durch nebeneinanderlegen zu verbreitern, gibt es noch einen Satz Wege mit doppelter Breite im Katalog.GrußEASY
Rainer Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Hallo EASY,Super diese breiten Wege.Passen wunderbar in meine Parklandschaft. In Kombination mit den schmaleren Wegen kommt es auch optisch sagenhaft rüber.DankeGrußRainer
Robbinwood Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Links gefällt mir eindeutig besser.L.G.Robbinwood
Empfohlene Beiträge