Jump to content

Parkweg


EASY

Recommended Posts

Hallo,

Bei meinen Versuchen zu den Andockpunkten habe ich eine kleine Reihe für Wanderwege durch einen Park gebaut.

So ganz systematisch ist es noch nicht, aber ich wollte erst einmal nachfragen ob Interesse an einem solchen "Straßensystem" besteht.

Die Wege sind derzeit 18mm breit (ca 1,5m) und ich habe sie bewußt niederig gehalten (1mm). Die Textur ist so gewählt, daß sie Überlappungen gut verträgt, so daß Abzweigungen duch gegenlaüfige Kurven, die sich teilweise überlappen realisiert werden können.

Parkweg.jpg

Wenn Interesse besteht, kann ich mich noch etwas intensiver damit beschäftigen (so daß es ein System wird). Eventuell auch noch mit seitlichen Andockpunkten, so daß man zwei Wege nebeneinander bauen kann, dies ergibt dann ungefähr einen Landwirtschaftsweg...

Anregungen und Kritik... gerne!

Gruß

EASY


 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Easy,

ich fände das eine gute Idee. Hast du mal versucht mit transparenten Texturen zu arbeiten um die Wege/Pfade zum Rand hin auszublenden und dadurch mit der Landschaft zu verschmelzen? Könnte mir vorstellen dass das gerade bei Feldwegen interessant aussieht.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal versucht Neos Vorschlag etwas umzusetzen. Die Wege links haben eine halbtransparente Böschung bekommen...

Die Böschung ist leicht abgeschrägt, so daß sie bei sich überlappenden oder kreuzenden Wegen nicht stört... (die Weggabelung im Bild ist nicht konstruiert, sondern gesteht aus 2 Kurven)

Eure Meinung dazu? ... auch gerne Verbesserungsvorschläge...

Wegversuch01.jpg

Gruß

EASY

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

danke, ist eingestellt.

P.S. Wie Du sehen kannst, gehen wir (gelegentlich) auch mal auf Deine Vorschläge ein...;)

(Das mit dem "Ausfransen" über die Textue werde ich mir mal merken...)

Gruß

EASY

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

nachdem mich jemand per PN darauf angesprochen hat, daß es etwas mühseliger ist die Wege durch nebeneinanderlegen zu verbreitern, gibt es noch einen Satz Wege mit doppelter Breite im Katalog.

Gruß

EASY

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...