Jump to content

Parkweg


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei meinen Versuchen zu den Andockpunkten habe ich eine kleine Reihe für Wanderwege durch einen Park gebaut.

So ganz systematisch ist es noch nicht, aber ich wollte erst einmal nachfragen ob Interesse an einem solchen "Straßensystem" besteht.

Die Wege sind derzeit 18mm breit (ca 1,5m) und ich habe sie bewußt niederig gehalten (1mm). Die Textur ist so gewählt, daß sie Überlappungen gut verträgt, so daß Abzweigungen duch gegenlaüfige Kurven, die sich teilweise überlappen realisiert werden können.

Parkweg.jpg

Wenn Interesse besteht, kann ich mich noch etwas intensiver damit beschäftigen (so daß es ein System wird). Eventuell auch noch mit seitlichen Andockpunkten, so daß man zwei Wege nebeneinander bauen kann, dies ergibt dann ungefähr einen Landwirtschaftsweg...

Anregungen und Kritik... gerne!

Gruß

EASY


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

ich fände das eine gute Idee. Hast du mal versucht mit transparenten Texturen zu arbeiten um die Wege/Pfade zum Rand hin auszublenden und dadurch mit der Landschaft zu verschmelzen? Könnte mir vorstellen dass das gerade bei Feldwegen interessant aussieht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal versucht Neos Vorschlag etwas umzusetzen. Die Wege links haben eine halbtransparente Böschung bekommen...

Die Böschung ist leicht abgeschrägt, so daß sie bei sich überlappenden oder kreuzenden Wegen nicht stört... (die Weggabelung im Bild ist nicht konstruiert, sondern gesteht aus 2 Kurven)

Eure Meinung dazu? ... auch gerne Verbesserungsvorschläge...

Wegversuch01.jpg

Gruß

EASY

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

nachdem mich jemand per PN darauf angesprochen hat, daß es etwas mühseliger ist die Wege durch nebeneinanderlegen zu verbreitern, gibt es noch einen Satz Wege mit doppelter Breite im Katalog.

Gruß

EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...