kutscher Posted August 7, 2015 Share Posted August 7, 2015 Hallo,ist es möglich die Zeichengröße im Eigenschaftsfenster zu vergrößern?Der Gebrauch einer Lupe ist sehr hinderlich meintKutscher aus Bux Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted August 7, 2015 Share Posted August 7, 2015 Hallo Kutscher,könntest du ein Beispielbild anhängen? Das Eigenschaftsfenster nutzt die normale Windows-Schriftgröße.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
kutscher Posted August 7, 2015 Author Share Posted August 7, 2015 Hallo Neo, hier dias Bild. Danke Kutscher Link to comment Share on other sites More sharing options...
BahnLand Posted August 7, 2015 Share Posted August 7, 2015 Hallo Neo,es gibt für mich mindestens 2 Präzedenzfälle, wo ich mich mit dem Entziffern der ausgegebenen Zahlenwerte wirklich schwer tue:Das ist die Textur-Skalierung im Zeichenmodus der Bodenplatte ...... und die Grenzwertzahl bei der LoD-Stufen-Aufteilung.Ich weiß zwar, dass meine Augen nicht mehr die allerbesten sind, aber hier habe ich selbst mit meiner Brille große Schwierigkeiten, die Werte zu erkennen.Viele GrüßeBahnLand Link to comment Share on other sites More sharing options...
kutscher Posted August 12, 2015 Author Share Posted August 12, 2015 Hallo Neo,hat sich in Sachen Zeilengröße etwas getan?Gruß aus Bux vonKutscher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted August 12, 2015 Share Posted August 12, 2015 Hallo Kutscher,dank deines Screenshots weiß ich nun, worum es geht. Du verwendest unter Windows eine höhere DPI-Zahl. Diese wird im Moment noch nicht vom Studio berücksichtigt, weshalb die Schriften auf deinem System als klein erscheinen. Es wird hier in Zukunft Verbesserungen geben, da langsam auch die 4K-Monitore in Mode kommen, aber ein wenig kann es noch dauern, da die gesamte Oberfläche des Studios hier angepasst werden muss.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
kutscher Posted August 12, 2015 Author Share Posted August 12, 2015 Hallo Neo,dann warte ich noch,besten Dank sagt Kutscher Link to comment Share on other sites More sharing options...
kutscher Posted August 30, 2015 Author Share Posted August 30, 2015 Hallo Neo,dank WIN 10 hat sich mein Wunsch erübricht.Alle Zeichen sin jetzt gut lesbar.Gruß Kutscher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts