Jump to content

BW-Fahrzeuge


Berlioz

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Bin relativ neu, hab mich des Öffteren durch das Forum gewühlt und im Hinterkopf behalten, dass da schon mal was wegen BW-Fahrzeugen war. Wollte mich so langsam an den Leo2 mit Bordmitteln wagen - spätestens bei der Animation streck ich die Gräten. Habt Ihr schon was?

Viele Grüße, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Berlioz!

Also ich wüste jetzt nicht das dieses Thema schon mal angeschnitten wurde. Kann mich da aber auch Täuchen da ich nicht jeden Beitrag lese.

Persönlich hätte ich nichts dagegen wenn einer Fahrzeuge von "Y-Reisen auf seiner Anlage hat (Hab dort vor 20 Jahren mal dort ein 4 Jahres Abo mit Abenteuergarantie gebucht. Kann nur Bestätigen das der Slogan: Wir buchen, Sie fluchen! zu 100% erfüllt wurde.):P, das gehört halt zum Leben dazu und wer sowas nicht mag muss sich die Anlage ja nicht anschauen.

Was deine schwierigkeiten mit der Animation angeht würde ich Dir nahelegen mal mit einen unserer erfahreneren Modellbauern zu sprechen. Einfach mal eine PN schreiben und um Hilfe bitten. Ich habe bisher die erfahrung gemacht das keiner der um Hilfe bei den "alten Hasen" bittet einfach abgewiesen wird.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Berlioz,

also was das animieren von bordmitteln angeht fällt mit nur ein das EASY ein plugin für drehscheiben erstellt hat, wo auch andere objekte (wahrscheinlich aber nur über die z-achse) gedreht werden können.
man könnte auch EASY fragen ob er sowas als plugin zuverfügung stellen kann. siehe hier.
alternativ kann man (wie bei der film erstellung) bordmittel in verschiedenen positionen abspeichern und jeweils einen gepeicherten zustand nach dem anderen sichbar machen. o d e r  auf die script-erweiterung für die ev von Neo warten, mit der sowas wohl (?) möglich sein wird.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Durchsage an alle Y-Reisenden...........

.....auch Bordmittelmodelle kann man zu einem grossen Teil sehr einfach animieren: mit unsichtbaren Gleisen und den Dummy-Autos von Bahnland. Wahlweise (wo es möglich ist sie zu "verstecken") auch mit herunterskalierten Loks. Es ist nur eine Sache der Verknüpfungen. Auch könnte man die Kette eines Panzers "zum Laufen kriegen", ist aber eine ziemliche "Fummelei".   So habe ich z.B. die Kette meines Eimerbaggers bei meinem Projekt "Ziegelei" und das Band mit den Transportkörben ans arbeiten bekommen.

Anibm.jpg

Hier habe ich die Teile des Antriebs bei meinem Hafenkran selektiert. Wie unschwer zu erkennen dient der obere Halbkreis zur Drehbewegung des Kranauslegers und die untere gerade Schiene dem Antrieb des Kranportals. Gesteuert wird das Ganze von herunterskalierten Drehreglern, für die am Rande de Krangleises ein Schaltschrank gebaut wurde.

Ziegelei3f.jpg

Hier noch einmal ein Bild vom Antrieb der Transportkörbe auf der Ziegeleianlage (bei transparenter Bodenplatte).........

Vielleicht konnte ich euren Gedanken ein wenig Klarheit verschaffen. Würde mich freuen..........

Tschö und gutgoon......lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...