Jump to content

Rasterpunkte


fex

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es möglich die Rasterpunkte, die erscheinen wenn mann den Höhenmodus einschaltet, schaltbar zumachen.

So wie zum beispiel der Transparentschalter in Eigenschaften.

Würde das Positionieren von Schienen, Objekten und Texturen erleichtern.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

mein Problem ist folgendes. Ich nehme eine Grundplatte, positioniere erstmal grob Schienen, Brücken und Straßen. Hebe die Schienen und Straßen auf die Höhe wo sie später auch seien sollen. Jetzt drücke ich die Taste Gelände anpassen. Und nun geht die Schieberei los. Währen vorher Rasterpunkte zu sehen gewesen, hätte ich mich daran orientieren können, und die Schienen und Straßen so hin legen können, das die Böschung passend ist. Ebenso ist es mit der Textur in der Ebene. Man kann sich bei großen Platten mit weiten Rastermaß schwer orientieren. Ich hoffe ich konnte dir mein Problem darstellen. (Ich habe es nicht so mit den Schreiben, ich bin mehr der Tüftler. Ich finde es immer wieder toll, wie die anderen User ihre Probleme oder Antworten so darstellen können das ich es auch verstehen kann. @all: macht weiter so, es ist mir eine Freude von Euch zu lesen. Und wo wir schon dabei sind, an die Modellbauer: Eure Modelle sind Klasse. Mein Lob an Euch ist nicht darüber zu schreiben, sondern sie in meine Anlagen mit ein wenig Humor einzubinden.).

Jetzt aber genug der Gefühlsduselei.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Neo,

ich habe hier mal ein Screenshot gemacht. So sieht es alles noch sehr übersichtlich aus, aber bei eine größeren Anlage, geht dann die Schieberei erst richtig los. Könnte ich mich an den Rasterpunkten orientieren, würde es sich leichter machen.

Ausrichtungs-problem.jpg

@ EASY,

die Sache mit den einrasten ist auch eine gute Idee.

 

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...