Jump to content

Lummerland


kdlamann
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor: 1961 bekam ich mein erstes Fallerhäuschen von meiner Oma. Großer Fehler, denn nun wusste das Taschengeld, wo es hin muss.....

Später baute ich auch eigene Modelle, z.B. mit echtem Holz-Fachwerk oder ein besonderes Haus fürs Bahnhofsviertel mit wechselnden, roten Fensterbeleuchtungen.

So, mein neustes Projekt wurde durch Roter Brummer angeregt: Lummerland mit Kaufladen von Frau Waas, Herrn Ärmels Haus, dem Schloss, dem Bahnhof, Emma und dem Postboot. Geographisch nicht ganz korrekt steht neben Lummerland der Magnetberg, umkreist vom Perpetuum Mobile.

Werde die Anlage demnächst hochladen, in der Hoffnung, dass die "Fantasy-"Modelle in der Menge der tollen Modelle nicht stören;)

Bild1k.jpg

Bild2k.jpg

Bild3k.jpg

Bild4k.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo kdlamann,

da kommen Kindheitsgefühle wieder hoch. Am liebsten wurde ich mich jetzt mit meinen alten Teddy (leider gibt es den nicht mehr) und ner Familienpackung Keksen sowie zwei Bechern und einen Krug Fricher Kuhmilch vor den Bildschirm setzen und warten das die Puppenkiste sich öffnet.;) Das hab ich als kleiner Junge auch so gemacht, komischer weise hatte mein Teddy aber meistens Keinen Apetit.:P

Ich kann dazu nur sagen Modellbahn ist die Fantasie des kindes im Manne bzw. in der Frau (nicht das die Damen unter uns mich für einen Matcho halten) und Lummerland gehört auch dazu.

Gruß

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...