Jump to content

Gleiseditor


Henry

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wenn man nun das Menü mit dem Plus-Kreuz rechts oben am Katalogfenster um die Selektion wie im Hauptmenu
Katalog / 3D Modelle / Neu / Selektion (Gleisname)
erweitern würde, wäre das m.E. eine weitere Hilfe zur Bearbeitung von Gleissystemen. Außerdem ist es lästig, sich jedesmal durch alle Katalogebenen bis zur gewünschten Kategorie durchzuhangeln (hier Bahn / Gleise / Kato / Spur N). Hier sollte im Bearbeitungsfenster des Gleiseditors die letzte Auswahl vorgeschlagen werden. Sonst kann man zu leicht mal verrutschen und das Gleis falsch plazieren.

Außerdem ist es unbedingt erforderlich, einen zusätzlich-erläuternden Text einzugeben, also z.B. Anschlussgleis, Weichengegenbogen usw. und zwar im Gleiseditor. Die fehlende Information im online-Katalig nachzutragen, ist doppelte Arbeit, weil man sich wieder alle Informationen zusammensuchen muß.

Störend ist, daß man bei einer fremden Anlage nicht mehr erkennen kann, welches Gleissystem verwendet wurde. Da es z.B. bei Märklin und Trix jeweils ein H0-C-Gleis gibt, reicht die zur Verfügung stehene Information H0 nicht aus. Das war im 3D-EP besser gelöst.

Wenn ich auf ein Objekt in der Anlage zeige, kann ich nicht mehr erkennen, um welches Gleis / Signal usw es sich handelt. Das war in der Ereignisverwaltung hilfreich, wenn man ein bestimmtes Objekt suchen wollte. Das Feature zur einfachen Identifikation eines Objektes durch Überstreichen mit der Maus fehlt mir sehr.

Zusammengesetzte Gleisobjekte (siehe auch Bahnland) lassen sich nicht als Gleis in den Katalog importieren.

Eigene Gleistexturen aus alten Projekten werden nicht mit importiert.

viele Grüße von einem, :( der sich gerade den Wolf geklickt hat
;) alias Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...