Jump to content
Sign in to follow this  
Neo

Neue Beta-Version 2.4.1.0

Recommended Posts

Hallo,

es steht eine neue Beta-Version mit folgenden Änderungen zur Verfügung:

  • Korrekte Darstellung extrem kurzer Gleise
  • Optionales Filtern der Stückliste nach Ebenen
  • Das Transformationsmenü im Eigenschaftsfenster besitzt nun einen zweiten Modus (Schlosssymbol), mit dem wahlweise Transformationsänderungen einzeln auf jedes selektierte Objekt angewendet werden. Damit können mehrfach selektierte Objekte z.B. an einer Linie ausgerichtet werden.
  • Geteilte Online-Inhalte, die noch auf die redaktionelle Freigabe warten, werden nun gesondert im Katalog-Statusfenster aufgelistet
  • Kleinere Design-Anpassungen. In diesem Zusammenhang worden die Lizenznamen der Professional-Versionen von Jahreszahlen auf laufende Nummern geändert (2014 -> V1, 2015 -> V2)
  • Reduzierung der CPU- und Grafikkartenauslastung bei minimierten Fenster
  • Probleme beim Start von Plugins in Verbindung mit verschiedenen Firewalls behoben
  • Probleme beim Laden von Bodenplatten behoben, die keine Standard-Holztextur verwendet haben
  • Sporadisch auftretende Verbindungsprobleme beim Hochladen neuer Inhalte behoben

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Neo, alle

das mit den "Geteilte Online-Inhalte..." finde gut, aber zu meiner fage:
ich habe mit der betavers. etwas hochgeladen und wollte nun wissen wie ich auf die "normalversion am einfachsten ein downgate vornehmen kann.

beim austausch der ModellbahnStudio.exe beschwert sich das progamm.

vg quackster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo quackster,

warum möchtest du ein Downgrade durchführen? Ab und zu ändern sich Dateiformate mit neuen Versionen, und alte Versionen können diese dann nicht mehr lesen. An sich wird empfohlen, immer die neueste Version installiert zu haben.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Neo,

wie schon geschrieben, hatte ich etwas hochgeladen, was aber (wie ich glaube) wegen meiner beta nicht freigegeben werden kann.
ich erinnere mich aber einen beitrag gelesen zu haben (finde ich nicht mehr), wo beschrieben stand das man auch von der beta wieder zurück wechsel kann.

aber egal, warten wir einfach auf das nächste komplet update.

vg quackster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo quackster,

eigentlich sind alle Inhalte, die mit der aktuellen Beta-Version hochgeladen werden, auch kompatibel zur offiziellen Version. Wenn es ein Problem mit dem Upload in der Beta gibt, dann ist das ein Fehler. Um welchen Inhalt geht es und welche Fehlermeldung erscheint?

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

obwohl Hobbyfreak die Verkehrsschilder schon nutzen kann, steht bei mir im Katalogstatus immer noch "wartet auf Freigabe".

LG

Brummi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Brummi,

das ist korrekt, da ich die erste Version deiner Schilder freigegeben habe, bisher aber noch nicht dazu gekommen bin, deine Anpassungen ebenfalls freizugeben.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×