Jump to content

Vorstellung Roy


Roy
 Share

Recommended Posts

Hallo,
ich bin Roy, 41 Jahre alt und  komme aus Magdeburg (Sachsen Anhalt). Hier möchte ich eine Gemeinschaft finden in der man das gleiche Hobby teilt, ein paar 3D Modelle entwirft oder die eigenen Anlagen zeigt.

Neben dem PC geh ich gern Spazieren und fahre Rad wenn das Wetter mitmacht und die Zeit dafür bleibt.

Euer Roy.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henry,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß, ich bin schon jetzt begeistert von den Möglichkeiten die 3D Modellbahn Studio bietet, nach und nach gibt die Anwendung preis was alles unter der Haube steckt und welche Kombinationsmöglichkeiten bestehen. Die Anwendung ist äußerst flexibel und man sieht deutlich dass sich der Entwickler bemüht die Werkzeuge zwar im überschaubaren Rahmen zu halten um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, jedoch die Einsatzmöglichkeiten weitestgehend auszureizen sucht, was ich durchaus positiv empfinde. Wenn es, zum Beispiel, ein System zur Animation von Fahrzeugen gibt dann braucht man keine 5 sofern ebend dieses Eine flexibel genug ist, das hält die Lernkurve nach dem Einstieg dann ziemlich flach und das wühlen in endlosen Dokumentationen entfällt schon fast von selbst.

Das Ereignissystem ist ebenfalls sehr flexibel und bietet wirklich Möglichkeiten die man erstmal ausschöpfen muss, auf den ersten zwei Blicken würde ich meinen das bei genauer Planung und Umsetzung der vollautomatische Betrieb einer Modellbahn mit mehreren Zügen möglich sein dürfte, entsprechende Feineinstellung vorausgesetzt. Was ich noch ein wenig vermisse (... oder einfach noch nicht gefunden habe) ist die Möglichkeit auf einfache Knöpfe klicken zu können um eine Schaltung manuell bewirken zu können oder einen Auslöser (Trigger) via Tastatur anzustoßen was Vorteile im Vollbildmodus bringen würde, insbesondere wenn man Videos von der eigenen Anlage anfertigen will aber das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau ;)

Auf den ersten Blicken bin ich erstaunt und werde noch viel zu entdecken haben.

Viele Grüße,
Roy :)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roy,

ich weiß nicht welchen Wissensstand im Bezug auf das Modellbahn-Studio du hast. Im Wiki findest du alles wissenswerte zum Umgang mit dem Programm. Auch findes du da Videos, die den Anlagenbau erklären. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Gruß
Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Tipps das Wiki habe ich inzwischen schon mehrfach zu Rate gezogen, die Videos auf Youtube sind äußerst informativ und mit einer Engelsgeduld erklärt, falls die Namensgleichheit nicht nur zufällig ist möchte ich mich an dieser Stelle dafür bedanken denn sie sind eine echte Hilfe.

Viele Grüße,

Roy :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...