Jump to content

Kamera - Mitfahrt schalten


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Filmer,

habe auf dem Panoramawagen eine Mitfahrkamera installiert. Der Panoramawagen wird mit einem Fahrregler gesteuert. Neben dem Fahrregler möchte ich nun einen Schalter anbringen, der die Kamera (unsichtbar) während der Fahrt ein- und ausschaltet. Wie mache ich das am Besten ?

Danke für alle Tips und einen herzlichen Gruß,

Dioramag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

habe viel probiert - nichts hat geklappt. Bitte um technische Hilfe, da ich die EV noch nicht richtig bearbeiten kann.Schaltung_cam1-panoramatw.jpg Während der Fahrt des Panoramatw möchte ich die Kamera  mittels dem blauen Schalter einschalten und das Blinklicht (blau) rechts davon soll blinken, solange die Kamera eingeschaltet ist. Bei Schalter "Aus" blinkt natürlich nichts und die Kamera ist wieder aus.

Bitte sag mir, welche Kommandos ich wo geben muß, damit das funktioniert.

Sorry für meine Unkenntnis.

Viele Sonntagsgrüße

 

Dioramag 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

... das Blinken des Blinklichtes beruht auf einer Animation... Du brauchst also nur mit dem Schalter die Animation ein- bzw. aus- schalten... und in der jeweiligen Schalterstellung festlegen, welche Kamera aktiv sein soll...

... einfaches Beispiel mit angehängt...

P.S.... man sollte vor dem Abschicken nachsehen, ob nicht doch einer schneller (und besser... mit nur einem Ereignis!) war...

Gruß
EASY

Kamera-ein-aus-mit-blinklicht.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex, vielen Dank für Deine Info.

habe Deine Datei geöffnet - aber keine Beschreibung gefunden wie ich was womit verknüpfen muss. Kamera mit Panorama-tw ist klar - aber Schalter und Blinklicht nicht.

Könntest Du mir das noch mal schreiben ?

Hast Du meine e-mail adresse erhalten ?

Viele Grüße 

Dioramag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...