dioramag Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hallo liebe Filmer,habe auf dem Panoramawagen eine Mitfahrkamera installiert. Der Panoramawagen wird mit einem Fahrregler gesteuert. Neben dem Fahrregler möchte ich nun einen Schalter anbringen, der die Kamera (unsichtbar) während der Fahrt ein- und ausschaltet. Wie mache ich das am Besten ?Danke für alle Tips und einen herzlichen Gruß,Dioramag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hallo Dioramag,es gibt in der EV die Option "Kamera aktivieren"!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dioramag Geschrieben 22. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hallo Frank,habe viel probiert - nichts hat geklappt. Bitte um technische Hilfe, da ich die EV noch nicht richtig bearbeiten kann. Während der Fahrt des Panoramatw möchte ich die Kamera mittels dem blauen Schalter einschalten und das Blinklicht (blau) rechts davon soll blinken, solange die Kamera eingeschaltet ist. Bei Schalter "Aus" blinkt natürlich nichts und die Kamera ist wieder aus.Bitte sag mir, welche Kommandos ich wo geben muß, damit das funktioniert.Sorry für meine Unkenntnis.Viele Sonntagsgrüße Dioramag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hallo Dioramag,Ich wusste nur, das es diese Aktion in der EV gibt. Habe selber noch nicht damit gearbeitet. Über nähere Funktione der EV gibt es bestimmt User im Forum, die sich besser als ich damit auskennen.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hallo Dioramag,vielleicht Hilft dir die kleine Anlage die ich beifüge.Gruß fexTest-kamera-mitfahren-schalten.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hallo Dioramag,... das Blinken des Blinklichtes beruht auf einer Animation... Du brauchst also nur mit dem Schalter die Animation ein- bzw. aus- schalten... und in der jeweiligen Schalterstellung festlegen, welche Kamera aktiv sein soll...... einfaches Beispiel mit angehängt...P.S.... man sollte vor dem Abschicken nachsehen, ob nicht doch einer schneller (und besser... mit nur einem Ereignis!) war...GrußEASYKamera-ein-aus-mit-blinklicht.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dioramag Geschrieben 22. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hallo fex hallo EASY,Kann die mbp Dateien nicht öffnen. Bitte um Hinweis wie das geht.EASY was meintest Du mit Deinem P.S. ?GrußDioramag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hallo Dioramag,speichere die mbp-Datei auf deinem Rechner und öffne sie im Studio unter "Meine Anlagen" - "Vorhandene Anlage importieren" (ganz unten).Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hallo Dioramag,ZitatEASY was meintest Du mit Deinem P.S. ?... damit wollte ich nur sagen, daß fex schneller war mit dem Antworten... und auch noch die bessere Lösung hat...(... ist also etwas selbstironisch gemeint...)GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dioramag Geschrieben 23. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hallo fex, vielen Dank für Deine Info.habe Deine Datei geöffnet - aber keine Beschreibung gefunden wie ich was womit verknüpfen muss. Kamera mit Panorama-tw ist klar - aber Schalter und Blinklicht nicht.Könntest Du mir das noch mal schreiben ?Hast Du meine e-mail adresse erhalten ?Viele Grüße Dioramag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hallo Dioramag,die Kamera ist mit den Triebwagen verknüpft und der Drehregler ist mit den Triebwagen verbunden, alles weitere steht in der Ereignisverwaltung.Gruß fexPs.: E-Mail habe ich nicht bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hallo Diormag,Taste F5 zum Starten nicht vergessen, die Lampen blinken nur im Betriebsmodus.dann klappt es. Wie ? siehe EV.Viele Grüße,Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge