Jump to content

2 völlig identisch gleiche züge


Empfohlene Beiträge

hallo modellbahn freunde,ich habe ein kleines problem....vielleicht kann mir jemand helfen.wie ist das, wenn man 2 völlig gleiche und identische züge auf der anlage stehen hat,und ich beide züge über die Ev steuern möchte...muß ich da etwas bestimmtes beachten,oder gibt es da einen kleinen trick,wie ich die beiden züge ansteuern kann.....danke im voraus für eure hilfe...lg schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi,

Du kannst jedem Fahrzeug - insbesondere jedem Rollmaterial vom Typ "Lokomotive" - einen (beliebigen) eindeutigen Namen verpassen. Dadurch kannst Du die Züge, auch wenn sie aus den gleichen Fahrzeugen bestehen, unterscheiden. Falls die Züge auch in den Bezeichnungen identisch sein sollen, kannst Du sie in der EV nur noch über ihre Position unterscheiden (Zug auf Gleis 1 und Zug auf Gleis 2).

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schlagerfuzzi,

also es sind die gleichen (man kann sie vergleichen - findet keinen unterschied), aber es sind nicht die selben, also unterscheiden sie sich doch (einer ist früher als der ander auf die anlage gekommen).

nun wenn ein zug ein gleis betritt, kannst du ihm ja unter aktion eine geschwindigkeit zuweisen, dazu wählst du einfach auslöserlok und dann das entsprechende gleis aus. ansonsten kommst du ja immer wenn eine lok oder zug eine aktion tätigen soll, immer zum selektionsmenue wo dir das gismo anzeigt welche lok du auswählst.

ich hoffe mal das dir das weiter hilft.

vg quackster

tja herr BahnLand wieder mal schneller, und recht hat er. das umbennen ist für die ev kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...