Jump to content

Richtigstellung bzgl. "Bildanhang" und "Roys Art und Weise"


Roy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Neo schrieb:

Meine Antworten basieren auf Roys Art und Weise, Kritik zu äußern. Was du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast ist, dass ich einen Bildanhang aus Roys Beitrag entfernt habe. Damit wurde sehr deutlich, dass es bei Roy nicht um konstruktive Kritik ging, sondern er einfach nur seinen Frust abladen wollte. So etwas dulde ich hier nicht.

Zur Richtigstellung:
Mein Bildanhang bestand aus einem Windowsdialog welcher mir die Deinstallation des Programmes "3D Modellbahnstudio 2.0" bestätigte, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe hier einfach nur bekannt gegeben das ich 3D Modellbahnstudio wegen dem Onlinezwang und der Verzahnung mit der Webseite nicht mehr nutze, das war alles! Da Neo dies nicht ändern will, aus welchen Gründen auch immer, bleibt mir einfach keine andere Wahl als auf andere Software zurückzugreifen, obwohl ich das 3D Modellbahn Studio wirklich, abgesehen von meinem Kritikpunkt, sehr gut fand. Neo scheint leider sehr empfindlich auf meine Argumente zu reagieren, scheinbar ist sein Konzept den Kunden mit dieser Verzahnung von Programm und Webseite bei mir nicht aufgegangen was letztlich die sogenannte "Kundenbindung" nachhaltig "festigen" sollte, da ich einfach den Ausgang genommen habe ohne vorher um Erlaubnis zu Bitten. Das kann natürlich für Unmut sorgen wenn Pläne nicht wie gewünscht, bei allen funktionieren. Ich werde natürlich das Programm und die Weiterentwicklung trotzdem weiterverfolgen, schließlich habe ich ja eine Lizenz rechtmäßig erworben und sofern sich die Dinge ändern, wäre ich auch wieder aktiv. Man könnte ja den Katalog auf die Webseite im Rahmen eines Downloadbereiches auslagern und trotzdem redaktionell prüfen, es muss also nicht zwanghaft im Programm statt finden sofern man dies als notwendig erachtet.

Roy.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roy,

nicht nur Neo findet das Du eine Menge Unruhe ins Forum bringst sondern auch viele andere mit denen ich guten Kontakt habe.. An Deinen Wünsche sehe ich das Du Dich nicht richtig mit den Dingen beschäftigt hast. Einen Download Bereich der ausgelagert ist würde dann wieder viele Fragezeichen bringen, weil jeder dann seine eigene Struktur erstellt. Haben wir schon alles gehabt im 3D Eisenbahnplaner und hat nicht funktioniert. Wenn Du solche Probleme mit dem Online Zwang hast, dann solltest Du auch Dein Windows schnell deinstallieren und dann wäre Ruhe.

FeuerFighter

Moderator

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

ich denke das Neo und auch Du sehr genau sehen dass ich mich sehr wohl mit den "Dingen" beschäftigt habe und nur ganz nebenbei man kann auch Windows dahingehend konfigurieren dass es nicht ständig Online sein muss aber Linux ist natürlich auch ein sehr schönes Betriebssystem wenn man weiß wie man damit umgehen muß.

Wie ich schon schrieb die Ansichten gehen in diesem Punkt auseinander und das ist ja auch gut so, denn nur an verschiedenen Standpunkten wachsen die jeweiligen Erfahrungen.

Roy.
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roy,

versuch mich mal nicht als Privatperson zu sehen. Wir befinden uns hier im offiziellen Herstellerforum des 3D-Modellbahn Studios. Dir musst doch klar sein, dass ich als Hersteller die Software gegen Kritik auch verteidige. Dabei bringe ich keine persönlichen Gefühle ein, sondern betrachte die Thematik aus einer marktwirtschaftlichen Sicht. Und wenn du im offiziellen Forum das Programm mit DRM und Onlinezwang in Verbindung bringst, und Angst vor einer Kontrolle und Überwachung hast, dann musst du damit rechnen, dass ich mich zu diesen Punkten äußere und diese klarstelle. Es gibt im 3D-Modellbahn Studio keinen Onlinezwang oder irgendwelche Kontrollmechanismen. Die Verknüpfung mit der Webseite bzw. mit dem Online-Katalog dient allein der Verbesserung der Bedienbarkeit, weil getrennte Downloadportale von der breiten Masse nun mal nicht angenommen werden, das haben wir alles in der Vergangenheit bereits erlebt. Und wenn das Programm sowieso schon stark mit dem Internet verknüpft ist, dann ist die einmalige Aktivierung der Software über das Internet kein Onlinezwang, sondern eine sinnvolle Ergänzung.

Dass ich deinen Bildanhang entfernt habe erachte ich als richtig, denn du hattest jederzeit die Möglichkeit, ein eigenes Thema zu deinen Meinungen zu erstellen. So hast du ein Thema, bei dem es darum ging, mit den ständigen Diskussionen aufzuräumen, wieder in eine negative Richtung gelenkt, was ich in diesem Zusammenhang als nicht zielführend erachtete. Vielleicht war es nicht deine Absicht, und ich bin dir deswegen auch nicht "böse", aber wie ich oben schon angedeutet habe, handle ich hier im Forum nicht als Privatperson, sondern habe hier die Aufgabe zusammen mit den Moderatoren, eine Community mit tausend verschiedenen Meinungen und Einstellungen zusammenzuhalten, was auch bedeutet, hin und wieder Konflikte zu entschärfen bzw. schon im Keim zu ersticken. Aus diesem Grund werden auch Themen geschlossen. Nicht weil ich es Leid bin, dass die Leute Kritik äußern, sondern weil viele Diskussionen nicht mehr sachlich bleiben und auf eine persönliche Ebene abdriften. Und auch bei diesem Thema jetzt wirst du es erleben, dass jeder eine andere Meinung hat, und am Ende muss einer die Verantwortung übernehmen, einen Cut zu machen, da sich sonst alle in Diskussionen verlieren. All das passiert nicht Aufgrund egoistischer Ziele, sondern um den Leuten, die mit dem 3D-Modellbahn Studio arbeiten/spielen wollen, eine übersichtliche Plattform für ihre Fragen und Probleme zu bieten.

Ich möchte nochmal betonen, dass hier niemand Streit sucht oder beleidigt ist, wenn er kritisiert wird. Es geht allein darum, festzuhalten, dass nicht alle Wünsche und Vorstellungen erfüllt werden können, aber trotzdem immer nach Wegen gesucht wird, der Mehrheit der Leute entgegen zu kommen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...