Jump to content

Grundlagen zu Variablen


Empfohlene Beiträge

Du musst es nicht lassen, Aloys.
Ganz bestimmt nicht deshalb, weil ich (alleine) mich mit schlechter Rechtschreibung schwer tue.

Ich bin nicht der Maßstab dafür, was andere tun und lassen dürfen. Wenn du deine Rechtschreibung mit etwas mehr Mühe verbessern kannst, dann wäre ich dir dafür dankbar. Wenn es nicht geht, dann ist das auch okay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe schlechte Erfahrung mit anderen Foren wegen dieser Sache werde mich aber Bemühen Da wurde nur noch meine Rechtschreibung Geschrieben  Das sollte hier zu reichen freue mich schon auf die Nächte Anleitung

Bearbeitet von aloys63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe noch mahl eine frage wie ist das mit Variablen die man selber schreibt also ohne Trigger ? und muss wen Aktion  Variabel

  setzen auch immer ein Ereignis  Variabel wird gesetzt schreiben ? und muss bei wert immer eine zahl stehen ?      

Bearbeitet von aloys63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aloys63:

muss wen Aktion  Variabel  setzen auch immer ein Ereignis  Variabel wird gesetzt schreiben ?

Nein, das ist nicht immer nötig, sondern hängt davon ab, wofür man die Variable nutzt.

 

vor 7 Stunden schrieb aloys63:

 und muss bei wert immer eine zahl stehen ?      

Nein, es muss nicht immer eine Zahl sein. Man kann in einer Variablen auch Text speichern.
Zum Beispiel einen Zugnamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goetz Langsam Rieselt es bei mir mit variabel ein Signal geschaltet 9_9 zu meiner frage kann ich mit  einer variabel unter scheiden zwischen Gerade &Ungerade

möchte ein Güterzug mit Kesselwagen zwischen feste (Gerade) und Flüssig (Ungerade) zahl trennen ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unterscheidung zwischen Gerade und Ungerade ist mit der EV nicht möglich.

Aber du kannst unterscheiden, ob ein Wert größer oder kleine als eine bestimmte Zahl ist. Wenn alle Waggons mit festen Inhalten also kleine Zahlen haben und die mit Flüssigkeiten große Zahlen, dann kannst du sie unterscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...