Jump to content

Halt am Signal


Hansi2009
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

da bin ich wieder. Die Gleise liegen und alle Funktionen müssen nun getestet werden. Ich werde mich also öfter mal melden müssen ;-)

Folgendes Problem: Eingleisige Strecke mit einem Halt am Signal. Das heißt, die Lok fährt auf das Bremsgleis, bei Rot bleibt sie stehen, bei grün fährt sie weiter bzw. durch. Leider hält auch die Lok, welche die sich dem Signal „von hinten“ nähert. Wie kann ich erreichen, dass das Ereignis nur für eine Richtung gilt?

Gruß Hansi

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wie kann ich erreichen, dass das Ereignis nur für eine Richtung gilt?

Indem du prüfst, auf welchem anderen Gleis die Lok bei Betreten des Gleises noch steht.

Denn sie kann in diesem Moment nur entweder auf dem Gleis vor oder dem Gleis nach dem Bremsgleis stehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...