Hermann Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern und heute eine Auszeit von meinen Industrieprojekt genommen und eine Anlage gebaut. Das Thema dieser Anlage ,,, " Von Insel zu Insel ". Gruß ; Hermann Bearbeitet 4. Mai 2016 von Hermann
fex Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo Hermann, tolle Idee mit den Inseln und schön umgesetzt. Gruß fex
FeuerFighter Geschrieben 5. Mai 2016 Geschrieben 5. Mai 2016 Hallo Hermann, Klasse gestaltet - Eine sehr schöne, kleine aber feine Anlage. Gruß FeuerFighter
Hermann Geschrieben 5. Mai 2016 Autor Geschrieben 5. Mai 2016 Hallo Fex und FeuerFighter .... Danke für die Blumen . Mir kam die Idee, als ich eine Reportage über eine Draisinen - Bahn in Schleswig-Holstein (Nordfiesland) gesehen habe. Es war eine interessante Reportage, wie die Hallig-Bewohner, Waren, Güter und Personen mit ihren selbstgebauten Draisinen transportiert haben. Gruß: Hermann
BahnLand Geschrieben 5. Mai 2016 Geschrieben 5. Mai 2016 Hallo Hermann, an die Halligbahn hatte ich bei Deinen wunderschönen Bildern auch gedacht. Auch wenn ich immer wieder nach Dagenbüll komme, um mit der Fähre weiter auf die Insel Amrum zu fahren, habe ich es bisher nicht geschafft, einen kurzen Abstecher zur Hallig-Bahn zu machen, die ja am nördlichen Ende von Dagebüll ihren Ausgang hat. Das werde ich auch zukünftig nicht schaffen, da es mein "Fahrplan" nicht zulässt: Auf der Hinfahrt geht es in Hamburg Altona vom Autoreisezug aus München noch 200 km nordwärts nach Dagebüll, und da wartet dann auch meistens schon die vorab reservierte Fähre. Auf der Rückfahrt das gleiche Spiel: Am frühen Nachmittag von der Fähre runter, und dann schnell nach Hamburg, um den bestellten Autoreisezug nach München rechtzeitig zu erwischen. Aber die Filme aus der "Eisenbahnromantik" über die Halligbahn kenne ich alle. Deshalb kann ich nur sagen: Sehr gut getroffen! Viele Grüße BahnLand
Empfohlene Beiträge