Jump to content

Von Insel zu Insel


Hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern und heute eine Auszeit von meinen Industrieprojekt genommen und eine Anlage gebaut. Das Thema dieser

Anlage ,,,  " Von Insel zu Insel ". 

Gruß ; Hermann 

 

Insel 12.jpg

Insel 01.jpg

Insel 02.jpg

Insel 03.jpg

Insel 04.jpg

Insel 05.jpg

Insel 06.jpg

Insel 07.jpg

Insel 08.jpg

Insel 10.jpg

 

 

Insel 09.jpg

Insel 11.jpg

Bearbeitet von Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fex und FeuerFighter .... Danke für die Blumen :). Mir kam die Idee, als ich eine Reportage über eine Draisinen - Bahn

in Schleswig-Holstein (Nordfiesland) gesehen habe. Es war eine interessante Reportage, wie die Hallig-Bewohner, Waren, Güter

und Personen mit ihren selbstgebauten Draisinen transportiert haben.

Gruß: Hermann

 

Download.jpg

images.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

an die Halligbahn hatte ich bei Deinen wunderschönen Bildern auch gedacht. Auch wenn ich immer wieder nach Dagenbüll komme, um mit der Fähre weiter auf die Insel Amrum zu fahren, habe ich es bisher nicht geschafft, einen kurzen Abstecher zur Hallig-Bahn zu machen, die ja am nördlichen Ende von Dagebüll ihren Ausgang hat. Das werde ich auch zukünftig nicht schaffen, da es mein "Fahrplan" nicht zulässt: Auf der Hinfahrt geht es in Hamburg Altona vom Autoreisezug aus München noch 200 km nordwärts nach Dagebüll, und da wartet dann auch meistens schon die vorab reservierte Fähre. Auf der Rückfahrt das gleiche Spiel: Am frühen Nachmittag von der Fähre runter, und dann schnell nach Hamburg, um den bestellten Autoreisezug nach München rechtzeitig zu erwischen. Aber die Filme aus der "Eisenbahnromantik" über die Halligbahn kenne ich alle.

Deshalb kann ich nur sagen: Sehr gut getroffen! (y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...