Jump to content

doppelte gleise


Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Programm selbst gibt es keine Option, um übereinander stehende Gleise automatisch zu finden. Du könntest eventuell in der technischen Zeichnung Glück haben, und doppelte Gleise durch nicht vorhandene Gleiskontakte (rote Linien) ausfindig machen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chlagerfuzzi1,

doppele Gleise entstehen immer durch die Tasten-Mauskombination <Alt>+<Klick>. Wenn Dir das ungewollt passiert (anstatt von <Strg>+<Klick> zum Selektieren) kannst Du diese mit der Rückgängig-Funktion beheben.

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Henry, dieses prob hab ich leider des Öfteren, weil ich meistens von der anlage kopiere..(weil ich zu faul bin um weitere schienen aus dem Katalog zu holen>:(...ich fauler hund:$)....und ich das immer erst merke, wenn der 1. zug drüber rollt...und dann suche ich natürlich immer die nadel im heuhaufen...und wenn meine anlage schon paarmal abgespeichert habe.liegt aber nicht am Programm sondern bei mir...noch dazu wenn meine anlage schon mal aufwendiger ist...dann geht's los die Sucherei....und dann die frage....wo ist der fehler?...trotzdem danke für deine hilfe...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur mal so als Anregung,

vielleicht könnte es helfen, wenn EASY sein Gleis-Setz-Tool um eine Funktion "Doppelte Gleise Finden" erweitern würde. Mit doppelten Gleisen  sind die gemeint, die gleiche Lage und Höhe und gleiche Rotationswerte besitzen (also übereinander liegen.).

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Henry, das wäre eine Möglichkeit, wenn es sowas geben würde...oder bzw wenn easy so etwas mit einbauen könnte...ok, das ist mit Sicherheit auch schon mehreren hier passiert...nur ärgerlich wenn man dann schon mit der Ev angefangen hat und findet dann den fehler nicht oder ganz schwer und löscht dann vielleicht das genau das gleis das mit der Ev zum tun hat....danke dir nochmal...gruß schlagerfuzzi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...