Jump to content

Schranken als Signale


Recommended Posts

Hallo zusammen und insbesondere alle Schrankenbauer,

bei meinem neuen Modul für die Verladung und Transport stehe ich vor einem Problem.

Wunschgemäß sollen die in die Verladekette eingebundenen LKW auch wegfahren können. So weit so gut. Jetzt kreuzt die befahrene Straße aber zweimal die Bahnstrecke und da fangen die Probleme an. Da das Modul nur als gruppiertes Modell und nicht als komplette Anlage hochgeladen werden muss, kann keine EV, die die Schranken steuern würde, eingebaut werden.

Jetzt gibt es Schranken, die über anim barrier selbsttätig öffnen und schließen, also keine EV brauchen. Diese schließen aber auch, wen ein KFZ den Bahnübergang überfährt. Das ist ja nicht vorbildgerecht.

Außerdem gibt es Schranken, die über eine eingebaute Animation verfügen. Diese lässt sich aber nur händisch oder über die EV auslösen. Über die direkte Verbindung mit einem Schalter oder Signal geht das nicht.

Könnte jemand von unseren Schrankenbauern also eine (oder mehrere) Schranke(n) in den Katalog einstellen, die als Signal definiert sind? Soweit ich das übersehen kann, würde sich der Aufwand doch, neben dem Einstellen überhaupt, auf das Schreiben einer kurzen anim-Datei beschränken.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Brummi

Link to post
Share on other sites

Hallo Brummi,

bitte bedenke, dass ich solche "falschen Modelle" nicht mehr im Katalog freigebe, da man sie nie wieder herausbekommt und der Nutzer ewig damit leben muss, dass eine Schranke ein Signal ist. Diese Verwirrung möchte ich vermeiden.

Vielmehr strebe ich in einer neuen Version eine Überarbeitung der Schranken an, sodass diese flexibler vom Modellbauer designed werden können. Bis dahin würde ich auf Sonderlösungen verzichten.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...