Jump to content

Erster Versuch Schalter für Dreiwegeweiche


FeuerFighter
 Share

Recommended Posts

Hallo Eisenbahner,

da wir noch keine direkten 3 Schaltmöglichkeiten für die 3 Wege Weiche haben, bin ich mal einen anderen Weg gegangen. Man kann bei diesen Modell über die Ereignisverwaltung den Zustand der Schaltung abfragen. Man kann sogar direkt schalten wenn das Ereignisfenster unten rechts aktiv ist. Siehe Bild. Man kann dann den Schieberegler bedienen oder mit den Pfeiltasten auf der Tastatur schalten, links, gerade und rechts.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.02.11_001.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo Feuerfighter,
und alle anderen

auf der Suche nach einer Schaltmöglichkeit für 3Wegeweiche, habe ich diesen älteren Post gefunden.
Wenn ich diesen Schalter mit der Weiche verknüpfe, sehe ich den Zustand der Weiche am Schalter,nach Ändern der Winkel auch richtig angezeigt
nach jedem Doppelclick auf die Weiche. Aber vom Schalter aus schaltet die Weiche nur von Gerade auf Rechts ab.
Danach kann ich auf dem Schalter clicken was ich will, es geht nichts mehr.

Gibt es im MSB einen Schalter, mit dem ich die Dreiwegeweiche gezielt umschalten kann, oder muss das mit der EV gelöst werden? 

Schöne Grüße

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Danke Neo,

damit funktioniert es. Aber wenn ich die Fleischmann Pulte nachempfinden möchte, hab ich noch nicht gefunden, wie das geht.
Das sind Taster, die automatisch wieder in ihre Ausgangslage springen. Und die Dreiwegeweiche kann damit von Rechts ab direkt nach links ab
umgestellt werden. Der von dir empfohlene Taster funktioniert sequenziell und in der Fleischmann Weiche musste ich die Vorzeichen der Winkel
tauschen, damit rechts auch rechts angezeigt wurde.
Hat schon mal jemand die Fleischmanns nachgestellt?

Gruß

Lothar 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen;

auf Grund einer Anlage mit digitalen Steuerobjekten von Henry aus Jun.2014 hab ich nun gefunden, wie man einen Taster automatisch zurücksetzen kann.
Um möglichst nahe an meiner realen Anlage zu sein, hab ich das Fleischmann Dreiwege Stellpult mit Bordmitteln nachgebaut.

Man braucht jetzt aber die EV

Für alle Fleischmann Fans als Anhang.

Bitte Kritik und Anregungen.

Gruß
Lothar

Fleischmann DRW.jpg

Fleischmann DRW.mbp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...