lobo1948 Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Hallo Freunde. ....Würzburger Hafenkran mit Doppelausleger (Alte Kranen) hatte es mir angetan, als ich ihn zum ersten Mal zu Gesicht und dann ins Oberstübchen bekam. Also bin ich dabei, ein Dioram für und mit ihm zu bauen. Gesamtansicht Hafenkran in der Entstehung Nochmal aus anderem Blickwinkel. Der Antrieb geschah mit Menschenkraft (Hamsterrad) auf den Bau dieser werde ich aber verzichten. lobo Bearbeitet 1. August 2016 von lobo1948 Korrektur
lobo1948 Geschrieben 1. August 2016 Autor Geschrieben 1. August 2016 Hallo Freunde. Fast vergessen: Danke für die vielen "gefällt mir" Klicks lobo
lobo1948 Geschrieben 7. August 2016 Autor Geschrieben 7. August 2016 Hallo Eisenbahner, hallo Freunde. Bin mit meinem Hafenkran ein wenig weiter gekommen. Habe den Kran von EASY dazu gestellt. Der passt in das kleine Dioram sehr gut. Da bringen die hilfreichen Männer des THW`s Nachschub für durstige Seemannskehlen. Die Kranausleger sind miteinander gekoppelt und drehen sich um 180 Grad. So deckt "Grosse" die Schiffe und den unteren Kai ab, während der "Kleine" den oberen Kai bedient. Das Konstrukt der Ausleger war nicht ganz einfach, aber ich glaube, so kann ich sie lassen, oder?? Auch in den "Hinterhöfen" werden Waren verladen. Hier seht ihr das Ganze noch einmal in 2D- Ansicht. Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis das Dioram fertig gestellt ist. lobo
Empfohlene Beiträge