Jump to content

Anlage Elefant16-07


fex

Empfohlene Beiträge

Ja Hoppla,

Danke für diese Hinweise!

Habt ihr einen Anhaltspunkt, nach welchen Laufzeit das etwa passiert?

Ich habe das ganze schon bis zu einer Stunde durchlaufen lassen, da habe ich diese Karambolage noch nicht beobachten können. Ich war eigentlich der Meinung, alles austariert zu haben :(

Äh, und der D02-02 solte eigentlich niemals rückwärts rollen. Diesen Effekt habe ich tatsächlich einige Male beobachtet, wenn ein Zug beim sanften Abbremsen noch während des Bremsens bis v=5 an das Stoppgleis kam, dort die Geschwindigkeit auf Null gesetzt wurde, aber die Bremsschleife dabei noch einmal durchlief und dann v= -1 hatte. Das Ganze war aber nicht reproduzierbar und trat nur gelegentlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Daher habe ich eigentlich versucht, so abzubremsen, dass die Züge mit Minimalgeschwindigkeit v=5 noch genügend Strecke zum Rollen haben, bis sie ans Stoppgleis kommen. Aber offenbar nur "eigentlich"...  

Viele Grüße vom Elefanten

Bearbeitet von elefant65
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den im "Modus für die Ungeduldigen" auftretenden Unzulänglichkeiten vielen Dank den beiden MBS-Profis für die Anerkennung, über die ich mich sehr freue :)

Ich wollte schon länger mal etwas mit viel Rangierbetrieb machen. Aber der Umgang mit den Entkupplungsgleisen war mir doch zu mühsam. Durch die neuen Koppel- und Entkoppelfunktionen in der EV war es dan nviele einfacher. Danke Neo!

Beste Grüße vom Elefanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...