Jump to content

Gruppieren von Gleisen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie kann ich mehrere Gleise grupieren und diese Gruppe dann mit der Ereignisverwaltung abrufen? Einzelne Gleise aus dieser Gruppe sollten auch mit einer andren Gruppe funktionieren. Zum Beispiel: Gl 1+ Gl 2+ Gl 3+ Gl 4 = Gruppe Ausfahrt Gl 3+ Gl 4 + Gl 5 + Gl 6= Gruppe Ausfahrt 2 Ist so etwa möglich, evtl über Umwege??? Gruss Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Zitat

...wie kann ich mehrere Gleise grupieren und diese Gruppe dann mit der Ereignisverwaltung abrufen?

... um dann was zu tun?

... oder meinst Du so etwas wie "Zug bertitt ein Gleis" und als Gleisname möchtest Du den Gruppennamen verwenden, damit Du das Ereignis nur einmal zu schreiben brauchst, also "Zug bertitt ein Gleis" mit Gleisname="Gruppe Ausfahrt" und dieses eine Ereignis soll dann "zuständig" für die Gleise Gl 1, Gl 2, Gl 3, Gl 4 sein? (... und in der Aktion dann auch für alle Gleise dasselbe tun?)

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy, ja genau so meinte ich das: - Gleise Gl 1, Gl 2, Gl 3, Gl 4 usw bilden eine Gruppe Ausfahrt, und dieser Gruppe soll dann ein Ereignis zugeordnet werden. (Geschwindigkeit setzen oder ähnliches). Ein weiteres Problem würde sich bei meiner Anlage dann daraus ergeben, dass ein Teil dieser Grupppe zum Beispiel Gl 3 und Gl 4 mit anderen Gleisen zum Beispiel Weiche 1 und Weiche 2 eine andere Gruppe bilden würden. Ist so etwas machbar?? Gruss Michael Eine ganz andere Frage: Wieso bekomme ich beim schreiben keine Absätze hin?? Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

... so wie das gene möchtest, ist leider nicht möglich. Ereignisse lassen sich nicht zusammenfassen, sondern nur Aktionen... mach mal ein paar Versuche mit als Ereignis "Ereignis/Gruppe wird aktiviert/deaktiviert" bzw. als Aktion "Ereignis/Gruppe aktivieren/deaktivieren", so lassen sich zumindest gleiche Aktionen zusammenfassen...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...