Jump to content

Fangfunktion begrenzen


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es in der kommenden Version möglich, die Fangfunktionen bei 3D-Objekten wahlweise nur für gleiche und/oder alle Objekte zu gestalten.

Da mittlerweile sehr viele 3D-Objekte über die Fangfunktion verfügen (was sehr schön ist), kommt es leider aber auch immer wieder dazu, dass Objekte sich an anderen Objekten fangen die gar keinen Sinn ergeben. Beispielweise beim Verlegen einer Oberleitung wird unter Umständen eine höher gelegene Straße angedockt.
Wenn man dann ausschließlich an Elementen von Oberleitungen andocken könnte, wäre das einfacher und übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP

Zitat
vor 10 Stunden schrieb MarkoP:

Heißt die Andockfunktion entfällt dann oder wie?

... Nein!

Zitat
vor 23 Stunden schrieb Neo:

die "thematisch" voneinander abgegrenzt werden können, und in diesem Zusammenhang z.B. nicht automatisch andocken.

... thematisch gleiche Objekte docken dann nur noch aneinander an... wie z.B. jetzt... Thema "Straßen" docken ja auch nicht an Thema "Gleise" an...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...