FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo alle zusammen,in Zusammenarbeit mit Rasender Roland ist der erste Mensch mit einer Animation versehen. Der Bahnhofsvorsteher kann die Kelle heben und senken. Modell wurde von mir gebaut und von Rasender Roland animiert.GrußRasender Roland und FeuerFighter
Gartenbahner Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo FF & Rasender Roland finde ich absolut gelungen, weiter so. MfG Gartenbahner
Henry Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo FF und RR,ein Schaltbeispiel der Animation findet ihr unter Anlagen > Experimentelle Anlagen > Schalter, Signale und WeichenDanke für das Modell sagtHenry
BahnLand Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo FeuerFighter und Rasender Roland,Ihr seid ja wahre Zauberer !!!Und Henry hat dazu auch noch gleich die passende Ereignis-Anwendung geliefert !Einfach ganz große Klasse!!!Viele GrüßeBahnLand
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo Ihr beiden,man könnte das Modell auch als Signal deklarieren , dazu müsste man die Animation soweit ändern das sie nur in eine Richtung läuft. Nur so eine Idee. Was haltet Ihr davon? Es wäre dann noch einfacher einzubinden. Im Moment sind die Key´s so gesetzt: Ausgangs Position Arm unten Mitte Arm hoch und Ende Arm unten. Als Signal müsste es dann so sein: Ausgangs Position Arm unten und End Position Arm oben. GrußFeuerFighter
MarkoP Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Animation finde ich besser.Als Signal ist zwar die Ansteuerung einfacher, aber die Möglichkeit auch geringer und wer weiß was sich aus diesen animierten Menschen noch alles Entwickelt.Vielleicht werden da zukünftig mehr Schritte für eine flüssige Bewegung benötigt. Das jetzt durch die Festlegung als Signal (Relais wie Henry es neuerdings nennt) einzugrenzen, fände ich schade.GrußMarkoP
BahnLand Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo FeuerFighter,die Idee mit der Realisierung des Schaffners mit der Kelle als "Signal" hatte ich auch schon, aber als ich Henry's Realisierung sah, war ich schon zufrieden. Also aus meiner Sicht braucht's die Realisierung als "Signal-Männchen" nicht.Viele GrüßeBahnLand
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo MarkoP,ich bin schon eine ganze Weile dabei die Menschen zum laufen zu bringen. Leider kann der Planer diese Animation in der Form wie meine Versuche sind (noch) nicht umsetzen. Deshalb Versuche ich auch noch einen anderen Weg zu finden. Wenn die Menschen laufen sollen, dann muss jedes einzelne Glied animiert werden oder mindestens Fuß, Unterschenkel und Oberschenkel respektive Hand, Unterarm und Oberarm.GrußFeuerFighter
MarkoP Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo Feuerfighter,ich hatte jetzt nicht unbedingt gehen oder laufen gemeint, sondern einfach generell verschiedene Aktionen, vielleicht auch nicht unbedingt nur auf die Menschen bezogen.Aber deine Idee hört sich faszinierend an.GrußMarkoP
Jochen Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Guten Morgen,WOWeinfach faszinierend, was hier so passiert.Ich komme schon gar nicht mehr hinterher, die Neuerungen zu verfolgen.Da ich in der Erstellung von Objekten, sagen wir mal, äußerst unbegabt bin, freue ich mich über jedes Teil das hier eingestellt wird.Vielen Dank.Ich werde mir wohl demnächst einen schnelleren PC zulegen müssen, um eine Platte zu erstellen, die dies alles aufnehmen kann. :-)GrußJochen
Rasender Roland Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Hallo FeuerFighter, ich würde unsere gemeinsame Projektarbeit gern fortsetzen.Wenn Du mir vielleicht diese Figur zusendest?Ich hätte da eine Idee, möchte aber noch nicht zu viel verraten und weiß auch noch nicht ob´s wirklich klappt.Rasender Roland grüßt und sagt schon mal danke
FeuerFighter Geschrieben 21. März 2014 Autor Geschrieben 21. März 2014 Hallo Rasender Roland,kein Problem, werde Dir die Datei zusenden kann aber noch 1-2 Tage dauern, da ich im Moment viel um die Ohren habe.GrußFeuerFighter
Empfohlene Beiträge