Jump to content

Animierte Menschen


FeuerFighter
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr beiden,

man könnte das Modell auch als Signal deklarieren , dazu müsste man die Animation soweit ändern das sie nur in eine Richtung läuft. Nur so eine Idee. Was haltet Ihr davon? Es wäre dann noch einfacher einzubinden. Im Moment sind die Key´s  so gesetzt: Ausgangs Position Arm unten Mitte Arm hoch und Ende Arm unten. Als Signal müsste es dann so sein: Ausgangs Position Arm unten und End Position Arm oben.

 

Gruß

FeuerFighter

Link to comment
Share on other sites

Animation finde ich besser.

Als Signal ist zwar die Ansteuerung einfacher, aber die Möglichkeit auch geringer und wer weiß was sich aus diesen animierten Menschen noch alles Entwickelt.
Vielleicht werden da zukünftig mehr Schritte für eine flüssige Bewegung benötigt. Das jetzt durch die Festlegung als Signal (Relais wie Henry es neuerdings nennt) einzugrenzen, fände ich schade.

Gruß
MarkoP

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

die Idee mit der Realisierung des Schaffners mit der Kelle als "Signal" hatte ich auch schon, aber als ich Henry's Realisierung sah, war ich schon zufrieden. Also aus meiner Sicht braucht's die Realisierung als "Signal-Männchen" nicht.

Viele Grüße
BahnLand
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo MarkoP,

ich bin schon eine ganze Weile dabei die Menschen zum laufen zu bringen. Leider kann der Planer diese Animation in der Form wie meine Versuche sind (noch) nicht umsetzen. Deshalb Versuche ich auch noch einen anderen Weg zu finden. Wenn die Menschen laufen sollen, dann muss jedes einzelne Glied animiert werden oder mindestens Fuß, Unterschenkel und Oberschenkel respektive  Hand, Unterarm und Oberarm.

Gruß

FeuerFighter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Feuerfighter,

ich hatte jetzt nicht unbedingt gehen oder laufen gemeint, sondern einfach generell verschiedene Aktionen, vielleicht auch nicht unbedingt nur auf die Menschen bezogen.
Aber deine Idee hört sich faszinierend an.

Gruß
MarkoP

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

WOW
einfach faszinierend, was hier so passiert.
Ich komme schon gar nicht mehr hinterher, die Neuerungen zu verfolgen.
Da ich in der Erstellung von Objekten, sagen wir mal, äußerst unbegabt bin, freue ich mich über jedes Teil das hier eingestellt wird.
Vielen Dank.
Ich werde mir wohl demnächst einen schnelleren PC zulegen müssen, um eine Platte zu erstellen, die dies alles aufnehmen kann. :-)

Gruß
Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo FeuerFighter, ich würde unsere gemeinsame Projektarbeit gern fortsetzen.

Wenn Du mir vielleicht diese Figur zusendest?

Menschen.jpg

Ich hätte da eine Idee, möchte aber noch nicht zu viel verraten und weiß auch noch nicht ob´s wirklich klappt.

Rasender Roland grüßt und sagt schon mal danke 9_9

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...