Jump to content

Probleme mit Fleischmann N Weiche


Stalbus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich versuche verzweifelt eine N-Anlage mit Fleischmann Gleisen aufzubauen. 

Ich habe das Gefühl, dass die Weiche die falschen Maße hat, denn wenn man zwei Weichen aneinander hängt kommt man nicht auf den 

normalen Abstand von 33,6mm. Schaut euch mal das Bild an. Welche Werte muss ich in der Weiche eintragen, damit das passt?Weich 9172.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stalbus

Zuerst mal Willkommen im Forum!!

Ich arbeite auch mit Fleischmann, allerdings in HO. Was ich selbst hier feststelle , gibt es 2 Arten im Katalog " SPUR N " und SPUR N Piccolo ".

Bei Spur N Piccolo hast du 2 Abstand ( Kreuze ) , einmal ( grau ) mit dem Gleisabstand 29,3 mm und  einmal ( orange ) mit dem Gleisabstand 33,6 mm.

Versuche eines der beiden aus , wie Du weiter kommst , da ich selbst in dieser Spur keine Kenntnisse habe.

Was ich auch noch feststelle , das Spur N von " Neo " ( Entwickler ) und  Spur N Piccolo von " Henry " ( Benutzer ) stammen . So hast du zumal ein paar Hinweis, an wen Du dich wenden kannst PN  ( per Nachricht ).

Vielleicht ist das eine Hilfe für Dich, sonst einfach allgemein Fragen , hier wird immer eine Lösung und Kenntnis oder Erfahrung weitergegeben. 

Noch ein Hinweis : Bitte lese auch die Wiki 's durch, bei einige sind auch Beispiele gegeben als Anlage.

Viel Spass beim Planen und Bauen

 

Viele Grüße 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stalbus,

Das Problem ist bekannt. Benutze bitte das Suchfenster unter Deinem Anmeldenamen mit dem Begriff "piccolo" und tarte die Suche mit Klick auf die Lupe..

Suchfeld 1.jpg

Dort sind dann einige Themen gelistet, die Dir möglicherweise weiterhelfen.

auf die Schnelle grüßt

Henry

 

 

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...