Stalbus Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Hallo Leute, ich versuche verzweifelt eine N-Anlage mit Fleischmann Gleisen aufzubauen. Ich habe das Gefühl, dass die Weiche die falschen Maße hat, denn wenn man zwei Weichen aneinander hängt kommt man nicht auf den normalen Abstand von 33,6mm. Schaut euch mal das Bild an. Welche Werte muss ich in der Weiche eintragen, damit das passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Hallo Stalbus Zuerst mal Willkommen im Forum!! Ich arbeite auch mit Fleischmann, allerdings in HO. Was ich selbst hier feststelle , gibt es 2 Arten im Katalog " SPUR N " und SPUR N Piccolo ". Bei Spur N Piccolo hast du 2 Abstand ( Kreuze ) , einmal ( grau ) mit dem Gleisabstand 29,3 mm und einmal ( orange ) mit dem Gleisabstand 33,6 mm. Versuche eines der beiden aus , wie Du weiter kommst , da ich selbst in dieser Spur keine Kenntnisse habe. Was ich auch noch feststelle , das Spur N von " Neo " ( Entwickler ) und Spur N Piccolo von " Henry " ( Benutzer ) stammen . So hast du zumal ein paar Hinweis, an wen Du dich wenden kannst PN ( per Nachricht ). Vielleicht ist das eine Hilfe für Dich, sonst einfach allgemein Fragen , hier wird immer eine Lösung und Kenntnis oder Erfahrung weitergegeben. Noch ein Hinweis : Bitte lese auch die Wiki 's durch, bei einige sind auch Beispiele gegeben als Anlage. Viel Spass beim Planen und Bauen Viele Grüße Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) hallo Stalbus, Das Problem ist bekannt. Benutze bitte das Suchfenster unter Deinem Anmeldenamen mit dem Begriff "piccolo" und tarte die Suche mit Klick auf die Lupe.. Dort sind dann einige Themen gelistet, die Dir möglicherweise weiterhelfen. auf die Schnelle grüßt Henry Bearbeitet 21. Januar 2017 von Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Stalbus falls nicht schon geschehen füge zwischen den Weichen ein Flexgleis(9106) ein,problem könnte behoben sein. Du kannst auch Weichen benutzen von z.B Trix ,etc. Gruß brk Bearbeitet 24. Januar 2017 von brk.schatz selbst ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge