Jump to content

[Archiv] Tag - Nacht - Steuerung


Empfohlene Beiträge


Da die in diesem Thema aufgeführten Programme nicht weiter aktualisiert werden und teilweise durch Änderungen der Programmschnittstelle nicht mehr richtig arbeiten, wurden die Verweise zum Download der Programme gelöscht.Das in diesem Thema beschriebene Programm wurde zwischenzeitlich als Plugin veröffentlicht.

Tag-Nacht-Steuerung" im ForumPlugin "

Hallo,

Ich hatte dieses Projekt schon einmal für die Steuerschnittstelle im EP13 und habe es für die MBS Schnittstelle umgeschrieben.

Mit diesem kleinen Zusatzprogramm (VB-Projekt) kann ein Licht-Tagesablauf  simuliert werden Morgendämmerung-Tag-Abenddämmerung-Nacht.

Die Datei kann zu jedem beliebigen MBS Projekt mit aufgerufen werden. Das Licht von Loks wird während der Dämmerungsphasen automatisch ein und aus geschaltet. Wenn das Programm gestartet ist, kann es minimiert werden und läuft dann im Hintergrund einfach mit.

Die Einstellmöglichkeiten sind aus dem Bild ersichtlich.

Tag-nacht-01.jpg

In der .zip ist ist nur die .exe... wer möchte, dem kann ich das VB-Projekt zukommen lassen.

Nachtrag: Neos Ratschlag  folgend habe ich an dieser Stelle noch das VB-Projekt mit eingefügt.

tag-nacht-steuerung-01.zip ->  .exe Datei

tag-nacht.-01_vb-projekt.zip -> VB-Projektdatei

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... uups... bei manchen Einstellungen kann es während der Laufzeit zu einer Fehlermeldung kommen (Rundungsfehler).

Ich habe den Fehler korrigiert und die .zip Datei im Beitrag #1 ausgetauscht.

Wer schon hat, bitte die alte Datei löschen und neu herunterladen...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Easy,

das funktioniert wirklich wunderschön.

Ich habe mir gerade Visual Studio Express 2013 installiert und laufe da mal ein bisschen los...

Ich fände es super, wenn du das Projekt zum Download zur Verfügung stellen würdest!

Viele Grüße, Erwin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

... in der .zip ist das dazugehörige VB-Projekt... (die "Steuerung" stammt noch aus meinen Anfängen mit VB und ist deshalb an manchen Stellen noch etwas umständlich...)

Nachtrag: Download verschoben in Beitrag #1

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...