Jump to content

Funktionen im Forum


Rainer
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit der Forum-Bedienung.

Ich wollte eine Nachricht schreiben und ein Bild anhängen.

Im Forum kein Problem.

Wenn ich aber eine persönliche Nachricht an jemanden schreiben will, dann geht das nicht so einfach wie im Forum, da nur URL abgefragt wird.

Ich habe dann mühselig von Hand den Pfad auf der Festplatte reingeschrieben.

Nur dann kann man scheinbar dieses Bild nicht aufrufen. Dateianhang gibt es wohl auch nicht.

Oder was mache ich falsch?

 

Das zweite ist, ich habe die Benachrichtigung abgeschaltet, da mir x Emails geschrieben wurde, für jeden Beitrag "neu" eine.

Soweit so gut, die Emailschwemme ist abgestellt.

Dafür kommt jetzt immer so ein gelber Balken  in dem mir erklärt wird, dass ich die Benachrichtigung abgeschaltet habe.

Kann man diesen Balken nicht auch abschalten, ich weis ja dass ich die Benachrichtigung abgeschaltet habe.

 

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

das mit den Benachrichtigungen ist schon etwas nervig, weil Du musst sie jedes mal erneut ausschalten wenn Du einen neuen Beitrag geschrieben hast oder auf einen geantwortet hast. Für mich ist diese Benachrichtigung eher überflüssig und nervig, da ich neue Beiträge auch so erkennen kann, da sie ja gekennzeichnet werden.

Einzige Ausnahme sind wohl die persönlichen Benachrichtigungen die ich wiederum für Sinnvoll halte.

Vielleicht kann Neo da etwas ändern.

Gruß

FeuerFighter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

die privaten Nachrichten dienen eher der schnellen Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern. Wenn Bilder ins Spiel kommen, ist es besser, die Kommunikation auf E-Mails umzustellen, da die privaten Nachrichten nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Bezüglich des Benachrichtigungshinweises werde ich das Forum verbessern.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

denke es geht hier um Speicherplatz, wenn ich deine Aussage richtig verstehe. Kann ich verstehen.

Nun dann muss man halt erst Emailadresse erfragen wenn man etwas schicken will.

Danke für die Info.

Gruß

 Rainer

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...