Jump to content

Funktionen im Forum


Rainer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit der Forum-Bedienung.

Ich wollte eine Nachricht schreiben und ein Bild anhängen.

Im Forum kein Problem.

Wenn ich aber eine persönliche Nachricht an jemanden schreiben will, dann geht das nicht so einfach wie im Forum, da nur URL abgefragt wird.

Ich habe dann mühselig von Hand den Pfad auf der Festplatte reingeschrieben.

Nur dann kann man scheinbar dieses Bild nicht aufrufen. Dateianhang gibt es wohl auch nicht.

Oder was mache ich falsch?

 

Das zweite ist, ich habe die Benachrichtigung abgeschaltet, da mir x Emails geschrieben wurde, für jeden Beitrag "neu" eine.

Soweit so gut, die Emailschwemme ist abgestellt.

Dafür kommt jetzt immer so ein gelber Balken  in dem mir erklärt wird, dass ich die Benachrichtigung abgeschaltet habe.

Kann man diesen Balken nicht auch abschalten, ich weis ja dass ich die Benachrichtigung abgeschaltet habe.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

das mit den Benachrichtigungen ist schon etwas nervig, weil Du musst sie jedes mal erneut ausschalten wenn Du einen neuen Beitrag geschrieben hast oder auf einen geantwortet hast. Für mich ist diese Benachrichtigung eher überflüssig und nervig, da ich neue Beiträge auch so erkennen kann, da sie ja gekennzeichnet werden.

Einzige Ausnahme sind wohl die persönlichen Benachrichtigungen die ich wiederum für Sinnvoll halte.

Vielleicht kann Neo da etwas ändern.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

die privaten Nachrichten dienen eher der schnellen Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern. Wenn Bilder ins Spiel kommen, ist es besser, die Kommunikation auf E-Mails umzustellen, da die privaten Nachrichten nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Bezüglich des Benachrichtigungshinweises werde ich das Forum verbessern.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...