Jump to content

Dorndorf Teil 3 der Dorf-Eisenbahn Trilogie


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich möchte euch heute das letzte von 3 Anlagenmodellen zur allgemeinen Thematik Dorf und Eisenbahn zunächst mal in Bildern vorstellen. Die Anlage trägt diesmal nur schlicht den Namen des Bahnhofs-also Dorndorf. Im Rohbau ist sie insoweit fertig, nun fehlt noch die EV, denn es soll sich ja auch was bewegen. Ich wollte bzw. will mit der dann vollendeten Trilogie Dorf-Eisenbahn zeigen, dass man auch auf kleinem Raum etwas auf die Platte bringen kann, wo die Züge nicht immer nur im Kreis herumfahren. Natürlich fahren auch bei mir die Züge eigentlich im Kreis bzw, hin und her, aber nicht immer z.B mit der gleichen Geschwindigkeit und nicht auf einem oder zwei unabhängigen Gleisovalen. Ein bischen anspruchsvoller ist beispielsweise die Erstellung der EV für den Rangierbetrieb. Allerdings habe ich bewusst auf Variablen verzichtet, damit es auch den "Normalos" gelingt, die Steuerungsabläufe leichter nachzuvollziehen. Bleibt mir dann nun zum dritten mal zu sagen: Hier ist der Vorgeschmack zum Ansehen.

Grüße an alle und bleibt schön gesund

Streitross

Dorndorf 1.jpg

Dorndorf 2.jpg

Dorndorf 3.jpg

Dorndorf 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...