Jump to content

Holzhausen - 3 Züge machen Betrieb


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, entgegen meiner bei der Vorstellung der letzten Anlage "Holzhausen- H0 für kleine Räume" geäußerten Aussage habe ich doch noch eine weitere Anlage vor Erscheinen von V4 fertiggestellt. Es handelt sich um eine einfach gestrickte Gleisführung mit einem kleinen Schattenbahnhof, um insbesondere Neueinsteigern zu zeigen, dass es auch ohne Gleiswüste bzw. Gleischaos möglich ist, einen spieltriebbefriedigenden Snlagenbetrieb zu ermöglichen. Damit es bei der eingleisigen Haupstrecke nicht beim reinen Herumfahren im Kreis bleibt, wurde sozusagen als Schmankr'l der Rangierbetrieb erstellt. Hiebei wurde in der EV das Zusammenstellen des Zuges von dem Auftrennen des Zuges strikt getrennt, damit für Nachahmer auch hier die Übersicht einfacher wird. Dann bitte Einsteigen und Losfahren bzw. Rangieren, solange noch Zeit ist, weil wir uns wohl alle ab Mittwoch auf V4 stürzen werden.

Viele Grüße

Streitross

Holzhausen - 3 Züge machen Betrieb.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...