Jump to content

BahnLands Ampel nicht komplett im Katalog V4


Recommended Posts

Hallo alle Bahnfreunde

Hallo Hans-Martin und Neo

Im Meinen Privaten Katalog sowie bei Automobile finde ich nicht folgende Ampel .

Die Ampeln die ich nicht finde sind folgende ....:o

- alle Fußgänger 

- alle Radfahrer

- alle Radfahrer/Fußgänger

- Ampel Richtung links

- Ampel Richtung gerade

- Ampel Richtung rechts

 

Hatte versucht sie nachträglich in einer Gruppe alle diese in Version 4 herein zubekommen . Vorher hatte ich alle in der Version 3 im Testordner ( Privat ) abgespeichert . Dachte das alles übernommen werden kann .:(

 

Frage an Neo ?

Oder gibst damit Probleme inmoment das sie nicht im Katalog V4 vorhanden sind .

Da ich meine Straßenkreuzung jetzt in V4 neugebaut habe , fehlen mir die extra Ampel Zubehör von BahnLand .

Zt. habe die Standardampel verwendet , das ich sie später austauschen kann .

Bitte um kurze Mitteilung - wenn sie nachgeladen wurden oder nicht geht .

Viele Grüße

H:xnS

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

@h.w.stein-info
Ich hatte die oben aufgelisteten Ampeln ursprünglich im Test-Verzeichnis veröffentlicht und dann im Juni 2016 in das offizielle Verzeichnis "Straße" verschoben und dort nochmals freigegeben. Leider wurden diese Ampeln von Neo nie freigeschaltet, was mich nicht weiter gestört hat, das sie ja über das Test-Verzeichnis bereits allgemein zugänglich waren.

In den "offiziellen" V4-Katalog wurden sie nicht übernommen, weil sie sich in V3 offiziell eben nicht im Verzeichnis "Straße", sondern immer noch im Verzeichnis "Test" befanden. Ich habe nun versucht, die Ampeln in V4 neu zu veröffentlichen. Leider verweigert das Modellbahn-Studio momentan die Veröffentlichung mit der Begründung, dass die Textur zu groß sei. Dabei ist dieTextur gerade mal 256x256 Pixel groß. Diese Größe wird auch benötigt, um die erforderliche Auflösung für die auf den Lampengläsern aufgebrachten Symbole zu bekommen.

Ich habe die Ampeln nun vorläufig als "Entwürfe" in den Online-Katalog gestellt. Dies sind die Content-IDs, um auf die Ampeln zugreifen zu können:

  • E9440FBC-82B2-43D0-8A9E-251ED66AAE6F     3 Ampel-Varianten mit Richtungspfeilen
  • FAE99746-524F-4B12-843F-54846E6D2237        6 Ampel-Varianten für Fußgänger und Radfahrer

Als Entwurf abgelegte Modelle können im Online-Katalog nur dadurch abgezeigt werden, dass man deren Content-ID in dem Suchfeld oberhalb der Katalog-Übersichts-Zeile eingibt. Danach kann das angezeigte Element "wie gewohnt" mit der Maus auf die Anlage gezogen werden.

@Neo
Könntest Du bitte auch für Modelle vom Typ Signal die akzeptierte Texturgröße auf 256x256 Pixel erhöhen, damit die Veröffentlichung der Ampeln akzeptiert wird? Ich habe jetzt schon nur 64x64 Pixel für jeden der (normalerweise) 6 Lampenschirme (3 hell und 3 dunkel) zur Verfügung. Bei einer Halbierung der Textur-Kantenlängen hätte ich für die Lampenschirme nur noch 32x32 Pixel zur Verfügung, was für eine "hinreichende" Auflösung der Ampel-Symbole in vielen Fällen (z.B. Kombination von Fußgänger- und Fahrrad-Symbol) nicht mehr ausreicht.

Muss ich dann die Ampeln nochmal explizit freigeben, damit sie nicht nach 30 Tagen wieder automatisch aus dem offiziellen Katalog entfernt werden?

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Martin

Habe es so ausgeführt wie beschrieben von Dir , jetzt habe ich sie auf die Anlage gezogen . Hoffe das Neo sie aufnimmt , damit ich weiter komme . Eine kleine Umstellung ist es ja auch mit ein paar Steuerungen , an denen man sich erstmal gewöhnen muss .

Es ist ja auch ein neue Version :D !

Danke für die kurze Mitteilung  (y) !

Viele Grüße

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 9 Stunden schrieb BahnLand:

Könntest Du bitte auch für Modelle vom Typ Signal die akzeptierte Texturgröße auf 256x256 Pixel erhöhen

die minimale Größe von 256er-Texturen gilt bereits für alle Modelle. Bitte schicke mir eine Testampel zu, bei der dennoch ein Problem gemeldet wird.

vor 9 Stunden schrieb BahnLand:

Muss ich dann die Ampeln nochmal explizit freigeben, damit sie nicht nach 30 Tagen wieder automatisch aus dem offiziellen Katalog entfernt werden?

Ja, Entwürfe besitzen keine Kategorie, weshalb du einen normalen "Upload-Prozess" durchführen musst, wenn du einen Entwurf final freigeben möchtest.

Viele Grüße,

Neo

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...