Jump to content

Technische Frage : Menschen in Fahrbaren Zug setzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoffe die Thema Eröffnung ist hier richtig gesetzt ich habe auch nichts ähnliches gefunden daher muss ich hier das neu eröffnen. Folgendes : Habe in der Community gesehen das jemand auf einer Standanlage  ( also ohne Bewegungen jeglicher Art ) Menschen in ein Zug gesetzt hat. Dies wollte ich jetzt auch mal mit einer normalen Anlage mit fahrenden Zügen probieren. Jedoch ist nach dem reinsetzten der Leute der Zug ohne sie los gefahren :D und die Menschen sassen folgerichtig auf der Strasse weil der Zug sie nicht mitgenommen hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob es überhaupt möglich ist sitzende Menschen in einen Zug der sich bewegt reinzusetzen und zwar so das diese mitgenommen werden oder ist das technisch nicht machbar ? ich kenne mich da nicht so aus. Falls nicht wäre es gleichzeitig vielleicht auch als Verbesserungsvorschlag zu sehen. Vielleicht müssen diese bei der Erstellung der Wagons schon von Entwickler Seite her reingesetzt werden ich weiss es nicht. Aber cool wäre es natürlich schon wenn die Züge auch von menschen besetzt wären 

P.s. Ich habe keine Ahnung wie die das beim Miniatur Wunderland Hamburg gemacht haben, aber dort hab ich in einem video gesehen das sie Menschen in ein Zug gesetzt haben. Also bei Märklin, Fleischmann und co ist mir das nicht bekannt das die dort mit menschen besetzte Züge verkaufen. Die werden immer leer verkauft. Ich kann mir aber  vorstellen das die vom Miniaturwunderland Hamburg für sowas Sonderaufträge herraus geben die nur für Großprojekte dieser Art gemacht werden oder sie selber schrauben die Wagons auf und setzen sie rein

auf jedenfall wäre es mit Menschen realistischer

 

Wäre cool wenn mich da jemand technisch mal aufklären könnte

Liebe Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Henry erinnert sich richtig.