Jump to content

Fehlende Modelle in V4


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich vermisse den "Ampelmast einfach" und den "Ampelausleger einfach" von Bahnland unter den Online-Modellen.
In V3 waren beide unter Zusätzlich/Test abgelegt. Wurde dieses Verzeichnis komplett nicht in V4 importiert?

Falls ja, dürften auch die ganzen Erweiterungen für das GBS fehlen, sowie jede Menge andere schöne Modelle die durch die Arbeiten an V4 von Neo nicht mehr freigegeben worden sind.

@Neo
Kannst du bitte dieses Verzeichnis irgendwie manuell in V4 importieren. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die ganzen Modelle jetzt weg sind nur weil sie nicht freigegeben waren.

@Bahnland
Solltest du die beiden am Anfang genannten Modelle neu einstellen müssen, könntest du dann bei dem Ausleger den Querarm verlängern so dass er weiter über die Fahrbahn reicht. Vielleicht ginge es ja sogar animiert, so dass man die Auslegerlänge anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neo

Sorry, aber wenn ich nicht ganz neben der Spur liege, wurden die ganzen Modelle von dir nicht mehr freigegeben weil du immer auf V4 verwiesen hast.
Jetzt den Modellbauern die Schuld bzw. Arbeit zuzuschieben, finde ich etwas einfach. Du hättest die Modelle nur vor Veröffentlichung der V4 freigeben brauchen, dann wären sie automatisch in den richtigen Kategorien und in V4 verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

vor 21 Minuten schrieb MarkoP:

Sorry, aber wenn ich nicht ganz neben der Spur liege, wurden die ganzen Modelle von dir nicht mehr freigegeben weil du immer auf V4 verwiesen hast.

nein, viele der Test-Modelle wurden von den Modellbauern nie in den offiziellen Katalog verschoben, weil die Modelle den Test-Status nie verlassen hatten. Einige ausstehende Freigaben wurden zudem erteilt.

Das ist schon alles seinen korrekten Weg gegangen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

ich hatte die Ampelmasten am 8.6.2016 in den Ordner Straße der V3 verschoben und nochmals "veröffentlicht". Sie stehen aber auch heute noch im "Warten auf Freigabe"-Status. Da ich sie zuvor im Testverzeichnis freigegeben hatte und die Freischaltung dort automatisch erfolgt war, hatte ich mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert.

Ich werde die Masten wegen der Zusatz-Anforderungen nochmal anschauen und dann erneut im Online-Katalog veröffentlichen. Vorab schon mal die Content-IDs der ja tatsächlich vorhandenen (aber ausgeblendeten) Masten:

3EA7C472-5803-451F-A0E1-BCDBE10B517C
8283EBA4-EAAB-4AF9-944D-D3CC0F4A272E

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bahnland,

leider betrifft das ja noch viele, viele andere Modelle, nicht nur von dir.
Ich hoffe stark, dass Neo hier noch mal über alternative Möglichkeiten zum Import nachdenkt. Wie ich schon geschrieben habe finde ich es nicht in Ordnung einfach die Schuld auf die Modellbauer zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

ich glaube du hast noch ein falsches Verständnis von dem Test-Verzeichnis in V3. Alle Modelle dort wurden automatisch freigegeben, ohne mein Zutun. Daher gibt es die Modelle auch weiterhin in V4, nur eben archiviert (wähle die Option "Archiv durchsuchen" im Suchfeld der Kategorie "Zusätzlich", dann werden dir alle Test-Modelle angezeigt).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... da es auch etwas gedauert hat, bis ich gefunden habe was Neo umschrieben hat...
... auf 3D Modelle -> Community -> Entdecken -> Zusätzlich gehen und...
Archiv.jpg.fb021b25819414447b72133526220ea8.jpg

... wenn kein Suchwort eingegeben wurde, erscheint alles was im Archiv ist...

Nachtrag: Funktioniert in jeder Kategorie... wenn nach dem aktivieren nichts angezeigt wird, dann ist dazu auch im Archiv nichts...

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...