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Hallo zusammen,

ich hab mal ein Problem mit Blender, nehme ich an.

Ein von mir gebautes Teil sieht in Blender so aus:

Kreuzung02.thumb.JPG.26a04be8489f5bda95771f8a409a73f4.JPG

Wenn ich es per X. Datei in das MBS hohle, sieht es aber so aus:

Kreuzung03.jpg.2c1069f616ed0ca607bac3d426282034.jpg

(sind eigentlich 2 Bilder, Oben Vorderseite, unten Rückseite)

Defakto sind die Rundungen nach hinten geklappt, ich kann Sie aber in Blender weder sehen, noch irgendwie markieren.

Hat einer einen Tip, was ich da falsch gemacht habe ?

Einen schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Posted

Hallo Feuerfighter,

Danke für den Tip. Werde ich Heute nach der Arbeit probieren.

Wollte eigentlich Polysparend bauen, na gut da werden es halt ein paar mehr. 9_9

Einen schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb astt:

Wollte eigentlich Polysparend bauen, na gut da werden es halt ein paar mehr.

Hallo @astt,

das mit dem scheinbaren Poly-sparen sieht nur so aus. In Blender baut man ja am Besten immer mit 4-seitigen Flächen (also auch mit 4 Eckpunkten). Nun kann Blender auch schon diese Multifächen mit wer weiß wievielen Punkten. Aber das ist nur Ansichtssache in Blender, beim Export werden immer alle Flächen in Dreiecke aufgeteilt. Das kannst du mal ganz einfach erkennen:

Erzeuge in Blender eine einfache Fläche ("Plane"). Du siehst ein Viereck, aber am obersten Rand von Blender müssten dir 4 Vertices (die Eckpunkte Verts:4), 1 Fläche (Faces:1) aber 2 Dreiecke (Tris: 2) angezeigt werden, da ja ein Viereck aus 2 Dreiecken besteht. Diese Tris entsprechen den Polys, welche im 3D-MBS erlaubt sind.
Gruß
Porrey61

Edited by Porrey61

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