Jump to content

Modellbahnstudio vs Modellbauwelt


streit_ross
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

nachdem in den letzten Tagen zwichen Neo und Franz ein teilweise sehr emotional geführter Meinungsaustausch  über das Wiederentstehen der Modellbauwelt geführt wurde, der ohne konretes Ergebnis nun beendet scheint, möchte ich aus dem Fast-Dialog der Beiden ein "Bilderrätsel" für Alle zeigen, dass evtl. mehr als die nicht für Jedermann zu verstehende teilweise technisch spezifizierete Argumentation manchmal allein der gesunde Menschenverstand und speziell die Optik eine Entscheidung trifft, auf wessen Seite die gefälligeren Modelle zu finden sind.

Schaut Euch daher bitte die beiden Bilder an, und beantwortet als erstes für Euch die Frage, welches Modell zeigt mehr Details und welches weniger.

BR 86.jpgDBR 64.jpg

Dann kommt die eigentliche Rätselfrage, wenn Ihr Euch für eine Lok nach der ersten Aufgabe entschieden habt, ob Ihr nun die jeweilige Lok im MBS-Katalog oder in der Modellbauwelt finden könnt. Wer seine Entscheidung überprüfen will, sollte nun im MBS oder in der MBW nachschauen. Normalerweise sollte Eure Entscheidung auf.......fallen.

Wäre jemand bereit, ohne vorher nachzugucken, seine Entscheidung kurz bekanntzugeben ? Dann also entscheidet Euch bitte !

Viele Grüße

Streitross

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Streitross,

die Vor- und Nachteile von externen Downloadseiten mit ungeprüften 3D-Modellen wurden nun schon mehrfach erörtert und können in den jeweiligen Beiträgen nachgelesen werden. Es braucht hier kein erneutes Thema mit immer den gleichen Diskussionen, weshalb ich das Thema schließe.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...