Jump to content

Fachwerkhäuser und andere


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hallo Reinhard,

ich hole hiermit gerne nach, Dir ausdrücklich für Deine Bereitschaft, die Häusermodelle für das MBS zu konvertieren , zu danken. Ich hatte dies sowieso allein aus Höflichkeit vor. Mir ist dabei von vornherein der Nachteil bewusst gewesen,  dass ich nicht auch für weitere Modelle von mir die Zeit und das Können Dritter in Anspruch nehmen kann. Das Du unaufgefordert auf mich zugekommen bist, schätze ich umso höher ein. Auch verstehe ich Deine Anregung, um von der zufälligen Hilfe anderer wegzukommen, mich mal für ein externes 3D-Programm zu interessieren. Allerdings ist es nicht mein primäres Ziel gewesen, Modelle so zu bauen, dass sie sich für den MBS.Katalog eignen. Mir geht es ganz allein um den Spass daran, aus den an sich primitiven Bordmitteln z.B, eine Brücke oder Häuser zu bauen und ich freue mich für mich selbst am Ergebnis. Wenn ich meine Modelle dann als Bild im Forum oder in der Modellbauwelt vorstelle, wende ich mich bewusst nur an eine kleine Minderheit, die keinen Wert auf die möglichst geringe Anzahl von Polygonen legt. Und selbst dann, wenn sich überhaupt niemand ein Modell von mir auf seine Anlage stellen würde, bleibt für mich doch die innere Befriedigung, dass es auch mit den Mitteln des MBS möglich ist, ansehbare Modelle zu bauen, die sich auf den ersten Blick nicht vom Modellen unterscheiden lassen, die mit externen Programmen gebaut wurden. Ich möchte kurz zusammengefasst sagen. dass ich mit der Art, wie ich baue und mit dem Ergebnis, was ich baue genug Spass habe. 

Viele Grüße 

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Freunde,

hier nun wieder mal ein Angebot für diejenigen, welche einen nostalgischen Lokschuppen für ihre virtuelle Anlage suchen. Im Fachwerkstil erbaut ist er nicht unbedingt für die Unterbringung/Wartung neuzeitlicher Loks gedacht. Ich habe ihn in Anlehnung an den Bahnhof "Tannau" Lokschuppen "Fichtenau" genannt und werde ihn auch Franz für seine Modellbauwelt anbieten, Unabhängig ob er den Lokschuppen dort veröffentlicht, kann ihn jeder haben, der mir eine PN mit seiner mail-Adresse schickt, 

Gruß an alle Nostalgiker

Streitross

Fichtenau.jpg

Bearbeitet von streit_ross
Schreubfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...