Jump to content

Ablaufberg


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Ablaufbetrieb simulieren.

Kann mir jemand eine Starthilfe geben:

1. wie man zum Beispiel Wagen an einer Schräge ablaufen lassen kann

2. Diese sollen dann  bis zu einem Prellbock oder einer falsch stehenden Weiche oder bis zu einem bereits im Gleis stehendem Fahrzeug ablaufen

 

Vielen Dank

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henry,

vielen Dank das habe ich schon angeschaut bringt mich aber nicht weiter da ich die datei Ablaufberg nicht öffnen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Unbekanntes Filetformat! Kein passender Importfilter installiert.

Woran liegt das?

Hat jemand eine Idee?

Danke Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

du kannst die Datei nicht direkt über den Explorer öffnen, da es sich um ein fremdes Format handelt (das Modellbahn Studio verwendet andere Formate). Du kannst die Anlage trotzdem im Studio öffnen, indem du auf "Meine Anlagen" gehst und unten auf "Vorhandene Anlage importieren" klickst. Dort wählst du dann die .ebp-Datei aus. Aber nicht wundern, manche Modelle werde als Fragezeichen angezeigt, da das Studio andere Modelle als der Eisenbahnplaner verwendet. Für den eigentlichen Ablauf sollte dies aber keine Rolle spielen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...