Jump to content

Modelle Hubert


hubert.visschedijk
 Share

Recommended Posts

Ich bin auf diesem Projekt von Kanalbrücken, den Seitenwänden, Kanalbrücken-Kreuzungen mit Einweg-Nebenstraßen, den Einbahnstraßen, die sich damit verbinden, und einigen anderen Dingen, die ich denke, dass es vervollständigen könnte. Schwer ist es, alles so kompatibel und so vielfältig wie möglich zu machen. Es geht langsam, schließlich muss alles getestet werden ....

Das erste, was wirklich fertig ist, sind diese Tunnelstücke, und sie sind multifunktional. Da ich möchte, dass die Kanalbrücken und Wände auch für Züge genutzt werden können, müssen die Tunnel auch kompatibel sein. (Vielleicht sollte ich den Abstand zwischen den Säulen größer machen)

Hier ist das erste Ergebnis. Neben dem Standardmodell gibt es 8 Variationen. Mit der Zeit hoffe ich, neben der Ziegelstein- und Betontextur auch andere Texturen einzubauen. (oder wäre das zu viel?)

__________________________________________________________________________________________________________

I am on this project of canal bridges, the sidewalls, canalbridge-crossroads with one-way side roads, the one way side roads combining with it, and some more stuff that i think that might make it complete. Hard thing is, to make it all compatable, and as multifuncional as possible. It goes slow, afterall, everything needs to be tested....

First thing realy ready are these tunnel pieces, and they are multifuncional. Since i want that the canalbridges and walls can be used for trains aswell, the tunnels must be also compatable. (Perhaps i should make the distance between the pillars widher

Here is the first result. Besides de default model, there are 8 variations. With time i hope to include other textures for it, besides the brick and concrete texture. (or would that be to much ?)

Viele Grüße

concept3.jpg

op0.jpg

op1.jpg

op2.jpg

op3.jpg

op4.jpg

op5.jpg

op6.jpg

op7.jpg

op8.jpg

Kanalstrasse_concept.jpg

Edited by hubert.visschedijk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,

vor 1 Stunde schrieb hubert.visschedijk:

Hier ist das erste Ergebnis. Neben dem Standardmodell gibt es 8 Variationen. Mit der Zeit hoffe ich, neben der Ziegelstein- und Betontextur auch andere Texturen einzubauen. (oder wäre das zu viel?)

hier bietet sich meiner Ansicht nach die Zusammenfassung aller Variationen zu einem Modell an. Dann hast Du im Katalog nur ein Modell hinterlegt, das aber alle 8 Variationen als Auswahl-Möglichkeiten enthält. Insgesamt kannst Du in einem Modell bis zu 32 Variationen unterbringen. Du hast also noch "Luft nach oben". :)

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Mitglieder,

Ich glaube das 3 meter besser aus seht....

Und nun denke an etwas zwischen den Säulen ... wie ein niedriger Zaun oder so. Aber nichts höher als 130 mm :D

Und nochmals vielen Dank an NEO für die Erstellung der Splines.
So viel einfacher als Tangrams ...:D (Das sind fast veraltet?)

 

3meter.jpg

Edited by hubert.visschedijk
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Hallo Hubert

Sind die Tunnels auch für unterirdisch nutzbar , also unterhalb der Bodenplatte . Dann könnte ich mein U-Bahn Projekt weiter kommen . 

Viele Grüße

H:xnS

Hans, 

Kannst du mir sagen, was ich zu tun soll , um sie so nützlich zu machen und versuche sie auch dafür zu konfigurieren. Möchten Sie eine spezielle Textur? Hier gibst einige (gibst noch mehr)

 

concretetex.jpg

Edited by hubert.visschedijk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert

Danke für deine Antwort , mir ist leider auch ein Fehler unterlaufen .

Wollte mit der Frage auch gern wissen , ob damit , deinen Tunnels auch Weichenbereiche heraus nutzbar wär .

Damit wollte ich sagen , das man von einen Tunnel in ein anderen Tunnel herein kommt ( Verbindungstunnel ) .

Die könnten ein- und bzw. zweispurig sein ; Auch mittlerweile für Eisenbahn und Automobil .

Da ja BahnLand diese Tunnels gebaut hat und auch neue dazu kommen , kann er bestimmt auch da ein paar Tipps geben .

Die Texturen sind auch gut , die Du gewählt hast - man kann nicht alle haben .

Vielleicht als Anreiz ....

Screenshot_63.jpg.8698f6bbf72f7f3efd0590a05e1daa52.jpg

Screenshot_56.jpg.1d45f89e80757abad9a9d0a720092a21.jpg

Screenshot_59.jpg.e94ca324752be33fa1253c68b0f71a15.jpg

Screenshot_57.jpg.c21ecd650f7ceb6849c883a1bddad9cc.jpg

Screenshot_62.jpg.ddc816e05660e2b2e78a6f83ff89304b.jpg

 

Viele Grüße

H:xnS

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist möglich. Alle sind Stacheln, eine Spur und zwei Spuren Fähigkeit. Ich denke, dass ich alle möglichen Konfigurationen gemacht habe (ich hoffe), sobald Sie Ihre Spuren gemacht haben, müssen Sie sie kopieren und für das Spline-Modell ersetzen. Ich muss herausfinden, wie man es an Stellen mit Schaltern macht. Ich muss dafür unbedingt einen "Deckenfüller" machen. Aber nur mit einer flachen Decke, weil es schwierig ist, ein solches Stück für einen Tunnel mit Bögen zu bauen. In gewisser Weise wird immer ein Teil der Seitenbögen erscheinen.

Viele Grüße

 

Alle modellen haben splinen...

 

 

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

Canalgruppe textuur1.jpg

Edited by hubert.visschedijk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert und Hans,

um Weichenverbindungen in Tunneln realisieren zu können, benötigt man halbseitig geöffnete Tunnelröhren, die auf der offenen Seite horizontal verlängert werden. In Kombination mit den vollständigen Tunnelröhrem kann man dann "saubere" Weichenverbindungen in Tunneln bauen. Hier ein paar Bildbeispiele:

5a80d27a2356a_TunnelprofilealsSplines.thumb.jpg.c4d66ff68228381cd8d148e3fe3f8b5a.jpg
Tunnelröhren geschlossen und halbseitig geöffnet als Splines

5a80d283617e0_Gleisverbindungvonauen.thumb.jpg.d820134671a6b6ceec34b2bc0a251897.jpg
Gleisverbindung im Tunnel - Außenansicht der Röhren

5a80d299e6b24_Gleisverbindungvoninnen.thumb.jpg.745d3485f1c43ffd906ba8a75692f0f1.jpg
Gleisvernindung im Tunnel - Innenansicht der Röhren

5a80d2b0611d7_Gleisverbindunggeffnet.thumb.jpg.87ccc83273a698c02042bbd775de8fbd.jpg
Detailansicht der Gleisverbindung bei "aufgeschnittenen" Tunnelröhren

Das Modell liegt im Online-Katalog als Entwurf vor:
Content-ID = 4E5CD46A-7907-4440-97BC-01ABEAD8BEBC

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...